Wie ist eure Performance ?

Also mein alter Phenom 965 4,3GHz und meine HD 7950 erledigen die Arbeit sehr gut, konnte kein Fps Probleme auf nem 64 Mann Server feststellen. Ich bin positiv überrascht das mein Phenom noch ein bissel mit hält. Und die Kampagne sieht atemberaubend aus *-*

Also bis jetzt ist es noch garnicht abgestürzt. Danke das mit den fps hat geklappt.

Wie gehts nochmal beim 120 Hz Monitor vsync an und dann so auf 66-68 fps fixieren oder ? Damit man Tearing und so vermeidet ?

Bei einem 120hz Monitor brauchst vsync eig gar nicht einschalten. Zumindest bei bf4. Wenn du trotzdem limitieren willst kannst du das im nvidia inspector machen. Dann aber bei 118 fps wenn ich du wäre

Jmd. schonmal getestet, ob es mit HT besser läuft als ohne?

Die Jungs von PCGH werden uns zwar sicher im Laufe des Tages mit BF4-Artikeln versorgen, aber man weiß ja nie. ;)

hat hier noch jemand ab und an nen freeze im spiel? ich dachte das betrifft nur die map soh, aber hatte das auch schon auf ner anderen map. ;/

Bei mir läuft es wunderbar @maxed out und Downsampling bei 2880x1620. Alles max ausser post antialising und hbao.
Im schnitt um die 70fps, wenn wenig los is auch 80, bei Explosionen gehts auch mal auf 55 runter.
Bin sehr positiv überrascht nach dem Fiasko mit der Beta mit 12fps bei normalen einstellungen

Bei mir läuft es wunderbar @maxed out und Downsampling bei 2880x1620. Alles max ausser post antialising und hbao.
Im schnitt um die 70fps, wenn wenig los is auch 80, bei Explosionen gehts auch mal auf 55 runter.

Was für ein System hast du?
Habe eine GTX780 und kann bei solch großen Sprüchen nur hoffen, dass meine Performance durch Patches und Treiberupdates noch besser wird.
Grad bei viel Feuer und Rauch, wenn ich da durchstampfe über's Schlachtfeld, habe ich gefühlte 35-45 FPS auf Ultra - sogar nur mit SSAO statt HBAO und MSAA ganz aus - für mehr Performance.
Wenn diese Rakete aufs Schlachtfeld kommt (ich nehme an das ist durch nen Commander?!) und ordentlich was in Schutt und Asche setzt - das gleiche.

Ich kann die PCGH Benches mit 55fps+ min ganz und gar nicht teilen. :(

Was ist sinnvoller Downsampling oder MSAA?

Sagen wir 110-120% Downsampling oder 2xMSAA.

Habe eine GTX780 und kann bei solch großen Sprüchen nur hoffen, dass meine Performance durch Patches und Treiberupdates noch besser wird.
Grad bei viel Feuer und Rauch, wenn ich da durchstampfe über's Schlachtfeld, habe ich gefühlte 35-45 FPS auf Ultra - sogar nur mit SSAO statt HBAO und MSAA ganz aus - für mehr Performance.
Wenn diese Rakete aufs Schlachtfeld kommt (ich nehme an das ist durch nen Commander?!) und ordentlich was in Schutt und Asche setzt - das gleiche.

HBAO ist doch besser und brauch weniger Leistung wie SSAO.

Hab leider noch eine GTX 580. Spiele auf Full HD mit 4x MSAA, Texturqualität Ultra und alles andere auf Mittel! Läuft ganz ok bis auf 2 Maps wo die FPS stark einbrechen. Spiele Battlefield 3 auf den gleichen Einstellungen und finde dort die Grafik besser!
Allgemein find ich irgendwie Battlefield 4 irgendwie total komisch! Es wirkt alles so flimmerig, kantik bzw. verwaschen. :(

P.S. Es gibt bei Battlefield 4 starke Sound Probleme! Diese sind laut EA bekannt und werden wohl bald beseitigt.

Hier mal meine Ergebnisse mit der PCGH Benchmarksequenz auf Shanghai mit 64 Leuten:

2013-10-31 09:52:37 - bf4
Frames: 1168 - Time: 20000ms - Avg: 58.400 - Min: 48 - Max: 66

1920x1080, Ultra (4xMSAA+FXAA)

Das darf bei deinem System definitiv nicht sein .. deaktiviere einmal SMT im BIOS und lass dir die FPS anzeigen. Hast du den Patch schon drauf? Welchen nV-Treiber nutzt du?

Er hätte vll dazu sagen sollen, dass er mit zwei GTX 670 von Asus SLI betreibt ;) - scheinbar skaliert BF4 ganz passabel mit dem SLI-Profil. @Midas1: Welche VRAM-Belegung erhälst du mit DS @ 1.5?

@Schmiddi: Kann ich in etwa bestätigen, seit dem Patch ist MSAA spielbar geworden .. ich poste nachher mal meine Werte.

@Seahawk: DS würde ich nur mit ganzen und halben Teilern / Faktoren laufen lassen, allerdings frisst 1.5x DS wesentlich mehr als MSAA, die gebotene Optik entschädigt jedoch :D

@-MIRROR- :
Ich nutze das Programm dafür das ich Systemtools wie Festplatten defragmentieren, deaktivieren von lfd. unnötigen Programmen oder die Registry reinigen in einem Programm steuern kann. Sag mir mal bitte was ich mit deinem Kommentar anfangen soll?! Ich komme hier in das Forum um meine Eindrücke über das Spiel zu teilen und darrauf hinzuweisen das es immense Probleme bei einigen NVIDIA Systemen gibt. Dann kann ich von dir auch eine gescheite Antwort erwarten. Wenn das Programm so schlecht ist dann wäre es doch mehr als freundlich darrauf hinzuweisen und vor allem zu begründen wieso es sich denn so negativ auf die Performance eines Systems auswirken kann.

Zurrück zum Thema, habe mir jetzt die FPS anzeigen lassen und gerade in den Bereichen wo es so microruckler/stottern gibt geht die Framerate von 60 auf 59 - maximal 46 FPS (Oder sie bleibt sogar auf konstanten 60). Triple Buffering/VSYNC forced über Overrider. Ohne gibt es extremes Tearing. Habe den Day One Patch installiert und kann jetzt wirklich alles auf Max stellen sogar HBAO/MSAA 2X und FXAA hoch aber leider eben mit diesen Drops (Sogar unabhängig ob ich auf einem grossen Platz stehe oder mich in einer verwinkelten Gasse befinde - allerdings immer an den gleichen Stellen im Spiel/Mission).

Dank den PCGH Benches bin ich mir sicher, dass 150% DS meine 670 wohl überfordert. Also erstmal mit meinen BF3 settings versuchen.

SSAO - FXAA low - 2xMSAA - Motion blur off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i5 4670K (4,2ghz) un gtx 670 hier. BF4 läuft derzeit auf High mit 60 FPS -einbrüche auf 55 und etwas darunter wenns ark viel los ist.
Auf Ultra Einstellungen hab ich nichts geroffen ^^ hatte das Gefühl die Kugeln kamen nie an ;)

Bis vor kurzen besaß ich noch den i7 950, die Umrüstung hat sich insofern gelohnt, ..wollt was neues haben und weniger stromverbrauch. Und der 4670k ist tatsächlich etwas flotter.

HBAO frisst am meisten, so laut Game, deswegen habe ich auf SSAO runter. Wenn es weniger Leistung bräuchte bei besserer Optik wieso sollten sie dann SSAO überhaupt reintun.

Ich habe selbstverständlich den neusten Treiber. Wieso sollte ich SMT ausschalten, ist ein CPU Feature, da muss sich DICE dran richten und nicht ich! Schlampige Arbeit muss auf deren Seite ausgeglichen werden :daumen2: und auf Win 8.1 steig ich erst recht nicht um. :daumen2:

Weiß nicht was die Frage nach dem Patch immer wieder kommt, der war im Preload vom 29.10 mit drin. Da wurde nichts extra geladen. Wenn ich Update suche gibts keins, also war er mit drin.
Das kann einfach nicht hinhaun, dass 1080p ohne MSAA nicht konstant über 50 fps läuft. Werde einfach auf die nächsten Patches und Treiber warten und dann hat DICE endlich ihre schlampige Arbeit ausgebessert. Open Beta und dann die ganzen Bugs sind so eine Frechheit, da freut die Meldung, dass EA weiter rote Zahlen schreibt. Mir doch egal was für "tolle Entwicklerstudios" irgendwann mit in den Abgrund gerissen werden - da kommen dann eben neue.
Wenn jemand es derzeit einer richtig macht, dann ist es sowieso Ubisoft.

performence was fps angeht ist soweit super. 2gb vram werden aber langsam eng bei full hd mit ultra@ 4x msaa :D

1800 - 1900 mb sinds schon. also gute 400 - 500mb im gegensatz zu bf3

ich habe die 600mb einen tag später zum download bekommen. der wurde schon extra gezogen

Ich bin begeistert von der Performance. Ich hatte die Befürchtung, dass bf4 auf meiner Möhre nicht so gut läuft, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich bin aber auch niemand, der sich ständig FPS anschaut. Ich will einfach spielen und Spaß haben. Das Spiel läuft bei mir butterweich und sieht Spitze aus.

Mein system:
AMD Phenom 955 4*3,7 GHz
Radeon 6950 2 GB
8 GB RAM
Win 7 64 Bit
installiert auf SSD

Ich habe keine Einstellungen editiert. Ich spiele mit den automatischen Settings, die das Spiel für mich ermittelt hat.
Das bedeutet in meinem fall:Full Hd, Alles auf High, HBAO an, MSAA deaktiviert.

Zurück