Wie ist eure Performance ?

Bevor du deinen 3. Doppelpost innerhalb 2 Seiten loslässt...

Hast du FPS Drops in der Zeit?
Wie sieht deine CPU Usage aus?
Hast du HT aus?
Was hast du alles an Programmen neben BF4 laufen? Alles mal ausgemacht und dann getestet?

Sind Lags serverseitig auszuschließen?
Wie sieht dein Ping aus? Konstant?

Ich hab so im Schnitt 70 FPS, ohne großartige einbrüche (ab-und zu auf 60 FPS runter)
Hatte vorhin auf Hainan Resort im offenen Gelände 74 im Durchschnitt.

Als ich den i7 noch mit Turbo Boost auf 3,9 laufen hatte, hatte ich glatte 60 FPS. Habe in einem Forum vorhin gelesen, dass ein RAM mit hohen Taktraten ein ordentliches Leistungsplus bei BF4 bringt. Dort waren auch Grafiken dazu angehängt.

Link :
http://www.overclock.net/t/1438222/battlefield-4-ram-memory-benchmark

System :
i7 2700k@4,4GH
16GB Corsair Vengeance @1640MH
Inno3d ichill GTX 770 Herculez x3 Ultra

Settings :
1920x1080, alles auf Ultra, 4xMSAA

Sorry Guys...ich habe die Probleme im Singleplayer und nicht beim Multiplayer. HT war bereits aus aber einen Unterschied zwischen an und aus gibt es keinen. Die Framedrops habe ich eigentlich durchgehend (Wobei in der ersten Mission lief es durchgehend butterweich) aber besonders stark in Außenbereichen jetzt in Shanghai. Nebenbei läuft nur Tune-UP Utilities 2013/Intel Rapid Storage/Virenscanner ist deaktiviert.

FPS weiß ich leider nicht/ Auslastung der Prozessorkerne hab ich noch nicht nachgesehen. Über Overrider ist noch "Force VSync/TripleBuffer" aktiviert / Erkennung auf "High" (Wenn ich es abstelle und VSync ingame oder ausstelle ist es noch schlimmer).

Eines ist mir noch aufgefallen. Die Figuren sehen in Bewegung teilweise aus als würden sie eher schweben wie normal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ist es noch garnicht abgestürzt. Danke das mit den fps hat geklappt.

Wie gehts nochmal beim 120 Hz Monitor vsync an und dann so auf 66-68 fps fixieren oder ? Damit man Tearing und so vermeidet ?

Eines ist mir noch aufgefallen. Die Figuren sehen in Bewegung teilweise aus als würden sie eher schweben wie normal laufen.
Das klingt aber generell nach einem etwas tiefgreifenderem Bug seitens Battlefields...

Wie gehts nochmal beim 120 Hz Monitor vsync an und dann so auf 66-68 fps fixieren oder ? Damit man Tearing und so vermeidet ?
Ist Vsync bei FPS < Hz nicht inaktiv?

Ich fass es echt nicht...du hast ja vom Prinzip die gleichen Leistungsdaten wie ich und hast überhaupt keine Probleme? Das alles ist schon sehr seltsam...

Ich fass es echt nicht...du hast ja vom Prinzip die gleichen Leistungsdaten wie ich und hast überhaupt keine Probleme? Das alles ist schon sehr seltsam...

Haha, wenn ich ehrlich bin hab ich das Spiel noch nichtmal :D
Das waren nur die grundlegenden Fragen und Sachen, die man im Bezug auf BF als erstes mal angucken muss.

Eine Idee wäre nochmal Treiber zu wechseln. Vielleicht sogar auf einen "unoptimierten" für BF und dann mal kurz testen.
Ansonsten kann halt auch noch dein Windows 7 "schuld" sein, kann das aber nicht wirklich einschätzen, da ich das Game ja noch nichtmal habe. Da musst mal im Forum schauen, ob sich da noch andere über die Win7 Performance bschweren oder ob du einer der wenigen / der einzige bist

Außerdem soll ich da ein Frame-Work Update auf 4.5
Das ist lediglich das neueste .net framework 4.5. Das ist nicht schlimm.

Ich habe in englischsprachigen Foren schon einige Posts diesbezüglich gefunden. Aber dort konnte keiner sagen woran es liegt und dabei scheint es alle Generationen von 5**-7** zu betreffen (SLI und auch Single-GPU). Die einzigen Vorteile den die letzten Treiber gebracht haben war in anderen Games (FPS-Zuwachs in bspw. Alien Rage,Shadow Warrior,Sleeping Dogs,Metro Last Light) nurnicht für BF4 (BF 4 Game Ready Treiber wohlgemerkt *lol*). Da fällt mir ein ich sollte malwieder Crysis 3 installieren, vielleicht geht da ja jetzt noch mehr. Ich habe nur die Befürchtung das es hier bei BF4 genauso läuft wie bei Need for Speed - Most Wanted. Da hats ewig gedauert bis mal ein Update/Fix kam der dieses Stuttering (Besonders in der Stadt) behoben hat. Ist ja auch die Frostbite-Engine. Aber ich wette sobald die breite Masse ab dem 31.10 BF4 zocken kann werden die Berichte bezüglich meines Problemes auch im deutschsprachigem Raum massiv zunehmen.

kann mir einer sagen wie man sich die fps anzeigen lassen kann

render.drawfps 1 wie in bf3 geht bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück