Wie ist eure Performance ?

Nachdem ich erschrocken war, wie die "Ultra" Settings aussehen im Spiel (Autos, Bäume) und eine halbe Stunde auf einem Server diskutiert habe, warum meine Grafiksettings auf Low seien :-) habe ich festgestellt, dass das Spiel so aussieht.
Nungut, was solls, geht ja schließlich eh ums Ballern.

Habe einen i7-2700k auf 3,5Ghz, 32GB Ram, eine GTX780 mit aktuellsten Treibern von heute und das Ganze auf Win7 x64
Dachte mir ich kann das Spiel angenehm spielen laut PCGH Benchmarks, aber Fehlanzeige! geschätzte 60-75FPS avg und FPS drops bis 40fps bei Explosionen. (1080p)
Kann doch nicht wahr sein, bei DER Grafik. Verstehe den Hype gar nicht.

Ärgert mich doch schon genug, dass ich in dem Spiel schlecht bin :-) nun reicht nicht mal mein PC für die höchste Qualitätstufe. Und das ist ja wohl bei weitem kein Crysis was man da zu sehen bekommt...

Wie läufts den unter win8.1? Laut dice soll ja weiterhin ein gewisser Vorsprung dasein. Ich muss noch ne Stunde laden. Mach mir um die performance keine Gedanken ;)

Ich probiers gleich mal.
Die Drops so an sich waren gefühlt nur bei Schwenks oder Explosionen. Die Schwenks waren teilweise ganz kurz als stockend zu empfinden.

EDIT: Aber kann ja nun auch nicht sein, nach langer Entwicklungszeit und sogar einer OPEN BETA (!), dass man ein Prozessorfeature, welches mehr Leistung bringt, abschalten muss. Finde ich absolut nicht ok.

sauschlechte performance... hab bei nem 32er match auf ultra immer nur 30-40 fps, bei mittel nur 40-45. 3570K@stock 7970 lightning

MFG

Bei mir limitiert die CPU sehr deutlich: X6 1055T

Grafikkarte ist die GTX570 Phantom. Ansonsten 8GB 1600er Vengeance RAM. FPS liegen zwischen 50 und 80.

Spiele auf Mittel und 1920x1080

also ich habe egal auf welcher map dauernd zwischen 60-100 FPS aber nie darunter. Mich würde eventuell noch interessieren auf welchem modus due leute mit einem BENQXL2411T bei BF spielen.

Hatte ich auch also Device Hung, was auf einen Treiber Reset schließen lässt, daher habe ich den GPU Takt einfach Schrittweise abgesenkt atm bin ich bei 1215 MHz und bisher keine DX Errors mehr.
FPS Anzeige gibts mit "perfoverlay.drawfps 1"

Sorry habe garnicht gesehen das es auch einen Performancethread gibt. Hier nochmal mein Post den ich schon in den Mainthread geschrieben habe:

Gibt es hier nochmehr Leute die massives Stuttering bei vielen Szenen haben wie ich? In manchen Arealen beim Singleplayer Campaign (Bestes Beispiel Shanghai) habe ich konstante gefühlte Miniruckler in Abständen von 5-10 Sekunden.Selbst wenn ich mich nicht bewege (Sehe ich an der Umgebung). Details verringern bringt nichts (Habe dieses ruckeln auch bei niedrigen Einstellungen). HT über Bios an oder ausschalten bringt ebensowenig. Das ist das gleiche "Stuttering" was ich auch schon bei BF3 hatte (Auf meinem alten PC und jetzt auch auf meinem neuen Rechner bis vor wenigen Monaten - seitdem hat ein Treiberupdate alles gefixt). Auch ein Übertakten meiner Graka bringt in Battlefield nichts - Wo fast alle Games schneller laufen zeigt BF4 darrauf keinerlei Reaktion.

Mein PC:
i73770K
Gainward 680GTX 2GB Ram
16GB Ram
Windows 7/64 Bit
Aktueller Game Ready Treiber für BF4

hab schon in einigen englischsprachigen Foren gelesen das es viele NVIDIA Besitzer gibt die diese Probleme haben.

Gibt es andere Besitzer eines ähnlichen Systems die da vielleicht weiterwissen, eventuell eine Custom ini datei oder ähnliches? Wollte mir diesen Editor runterladen aber wenn ich nicht weiß WAS ich umstellen soll dann ist es wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Außerdem soll ich da ein Frame-Work Update auf 4.5 durchführen bevor der Editor startet was mir dann doch etwas suspekt war.

habe die gleichen Probleme mit den Schwenks oder Laufbewegung (Shanghai ist an vielen Stellen wirklich extrem wenns um diese Microruckler geht). Und das obwohl ich kein SLI System habe :-/ HT ausschalten oder Graka übertakten bringt garnix. System ist auch nicht übermäßig warm...sollte alles einwandfrei laufen

Also mir schmiert das game auch mal ab aber relativ selten sodass es nicht ins Gewicht fällt. ich hoffe auf einen baldigen patch der die serververbindung stabilisiert.

Zurück