Wie ist eure Performance ?

Natürlich. Übertakten ist kein Wundermittel :schief: Wer mehr FPS will muss sich was besseres kaufen, da hilft es nichts die GPU so zu übertakten, dass sie nach 1,5 Jahren eh verreckt.

Die nächsten Treiber/Patches werden auch noch das ein oder andere % bringen, dann ist die Framerate erträglich bei Drops auf 50 FPS, so meine Hoffnung. Derzeit kann dies bis zu 45 FPS werden - das stört nur im Allgemeinen, den Spielfluss stört es nicht, da bei den Explosionen sowieso alles scheppert und wackelt :)

Außerdem siehst du den Unterschied nicht zu 2x MXAA und 4x. Ich habe da auf jedenfall nichts gemerkt und habe bis zu 20 FPS mehr.

Es fällt ganz selten auf 49-55 aber das merke ich nicht mal.

Jo danke für euren Rat. Denke auch das die nächsten Treiber und Patches noch was bringen.
Aber wie es aussieht werde ich wohl auf Maxwell warten oder vielleicht doch ne GTX 780 wenn sie unter 400€ fällt. ;)

Also ich spiele mit nem Mix, von Low bis High is alles dabei..

Gitter, Texturenquali und -auflösung auf High, Beleuchtung Medium, Rest Low, kein HBAO, dafür 2x MSAA.

FPS: 80-130

Habs aber auf 60 gefixt.

Also ich muss sagen das pauschal die Beta runder lief. Auf 200% scale kommt es bei dem Einsatz der Rauchwolke zum ruckeln - das war da nicht so (nach den Patches).

meine cpu macht mir grad ein wenig sorgen....
die Auslastung ist durchgehend bei 100%!!
habe dann auch mal zum testen crysis 3 gestartet und selbst dort durchgehend 100%
woran kann das liegen ? mein kollege hat das selbe system und der kommt in bf4 immer so auf 60-70%
kann mir da mal jemand helfen

Also in dem Standbildvergleich sieht es ohne FXAA tausend mal schlimmer aus.
Ist ja auch klar, so ein hässlicher low-poly Baum wird auch mit 8x MSAA nicht hübscher :daumen2:

Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, dachte ich, obwohl alles auf Ultra wär, es wäre auf Low :ugly: Habe 30min auf Servern rumgefragt ob einer das Problem kennt, bis ich leichte Unterschiede festmachen konnte am Spawn

Darf ich mal fragen wie ihr eure Nvidia System Steuerungs Setzlings eingestellt habt?. Ich habe da bis jetzt nichts verändert außer das ich vsync ausgeschaltete habe und fxaa an. Ist das so richtig ?. Sry bin halt noch der Mega Anfänger xD

Hätte auch eine Frage. Was mich etwas stört ist, dass auf der Karte bestimmte Objekte beim näher kommen auftauchen. Besonders im Heli fällt mir das auf, wenn auf einmal Bäume und Kisten in der Entfernung quasi "aufploppen". Kann man das irgendwie vermeiden bzw. so einstellen, dass das alles geschmeidiger abläuft?

Bei meinem System (unten) läuft es im SP schon mal ziemlich gut.
Hab eigentlich immer 45-60 FPS auf Ultra-Voreinstellung, also 4XMSAA usw...
Nur in manchen seltenen Situationen fällt es mal auf unter 40 FPS.

Allerdings hatte ich bei der Mission am Staudamm plötzlich so komische Grafikfehler :/
Auch nach Neustart ab Checkpoint und dem Zurücksetzen auf Standardtakt gingen die nicht weg. (Temp unter 85° mit OC)
Bei der nächsten Mission lief dann alles wieder normal und als ich die Mission später nochmal wiederholt habe gab es keine Fehler mehr :D

Edit: Das Bild ist aus iwelchen Gründen nich in FullHD, hat mein Paint verbockt ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Performance einwandfrei, alles Ultra mit 2xMSAA in FullHD...R9 280X@1150 und i5 3570k@stock. Auch keine "Framedrops", nur halt die gelegentlichen Client-Freezes, die ja aber überall aufzutreten scheinen.

evtl als orientierungshilfe für gamer mit alter grafik und cpu.

CPU: AMD 1090T
GraKa: GTX460
Speicher: 4GB
Windows 7 (oder 8.1)

die erste mission konnte ich auf mittel ohne AA flüssig spielen. FPS 40-50

wie kann ich die CPU im game testen? grafik auf low und schauen wieviele FPS ich da habe?

40-60FPS auf alles Ultra :)
(bei zu vielen Sachen auf einmal gibt es auch ab und zu Drops auf bis zu 20FPS :( )

Was das Game an sich betrifft, Katastrophe ... Jedes Game friert mein Client ein oder der Server schmiert ab (habe noch nicht raus, was es verursacht (Neuerdings immer bei mehrmaligen Fahrzeugwaffen zoomen hintereinander))
Zudem komme ich auf kaum einen Server rauf, bekomme immer die Meldung "could not join Server" ... Gibt es dazu vllt eine Lösung bereits?

Zurück