• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist dieser PC??

Ok ich werde 650 watt nehmen sicher ist sicher und die RAM riegel die gehen doch mit meinem System oder?
Ach ja und bei Alternate stand ich brauche ein Floppy laufwerk um Betriebssystem zu installieren ist da was dran?

Alternate geht immer davon aus, dass man etwas über das Diskettenlaufwerk installieren muss, wie z.B. Sata Treiber. Aber eigentlich brauchst du keins.
Nachher im Bios abschalten und gut is.

glaub nicht alles was bei alternate steht die wollen nur das du mehr kaufst ist das gleiche beim netzteil ein 550-600watt netzteil sollte locker reichen selbst das hx520 von corsair reicht für die 280gtx
PCGH - Test/Benchmark: PCGH Print 08/08: Mittelklasse-Netzteile in der Marktübersicht - PCGH, PCGHW, PC Games Hardware, PC-Games-Hardware, Pcgameshardware, PCGH Print, PCGH-Heft, Test, Review, Artikel, Netzteile

Sicher ein Netzteil mit ca. 550W würde auch ausreichen, aber das wäre sehr knapp bemessen, da Nvidias Netzteilanforderungen bei 550W und 40A auf der 12V-Schiene liegen und OC kann man damit relativ schnell vergessen weil der Stromverbrauch der betroffenen Komponenten rasch ansteigt. Aber zur Frage welches Netzteil nun das richtige ist, lege ich dir mal die Website von Corsair ans Herz, dort kann man die gewünschte Hardware auswählen und ob man OC will oder nicht und dann bekommt man das passende Netzteil ausgespuckt.

Welcome to Corsair :: Power Supplies

Ich habe einige threads gelesen wo auf Probleme mit BQT NT`s + GTX280 hingewiesen wurde.
Mein E8400 + GTX 280 braucht max. 360W @ 3800MHz 1,32V beim Furmark.
Beim Zocken max. 330W.
Das OC meiner Gaka auf 720/1566/1296 macht ca 5W aus.
Zum OC sollen sich die Apogee GT Rams gut eignen.
Ansonsten kann ich die F1 1T empfehlen die ist sehr schnell und sehr leist,
Habe auch eine WD 320GB die ist viel lauter .

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich da den quadcore und die 280gtx angebe mit cpu ocen schlägt er mir auch das hx520 vor also passt es :lol:

und das nvidia mehr angibt ist klar gibt ja genug netzteilhersteller die nicht halten was sie versprechen und deswegen lieber zuviel angeben als zu wenig gibt ja genügend die am netzteil sparen und sich dann wundern das ihr 600watt netzteil was sie für 30€ bei ebay gekauft haben es nicht packt die 280gtx mit strom zu versorgen

Und nochmal für alle zum nachlesen:
Wenn ein E6850 auf 3,7 Ghz, mit ner GTX 280 OC, 4 GB RAM, 3 HDD´s, 2 DVD-Laufwerken, 5 Gehäuselüftern, Lüftersteuerung, 4 x Kaltlichkathoden,
in der Spitze gerade mal 350W braucht, wieso sollte er dann zu einem 650W-NT greifen ??
:nene::nene:

Seine Config geht auch problemlos mit nem Enermax 525W, einem Corsair 520W oder besagtem BeQuiet 550W.

So viel mehr braucht sein Quad dann auch nicht, mit nem 650er mach ich ja bald ein SLI aus 2 x GTX 280;)

War hier aber unter Netzteile&Gehäuse schon zur Genüge diskutiert, nur mal so als Tipp

@Steinschock: Achtung, das betrifft i.d.R. die Straight-Power Serie von BQ, die Dark Power Pro ham keine Probs!
Mein Sys läuft ja selbst mit dem alten P6 mit 530W stabil.
;)

Greetz

also wenn ich da den quadcore und die 280gtx angebe mit cpu ocen schlägt er mir auch das hx520 vor also passt es :lol:

Also ich hab bei OC Grafikkarte+CPU angegeben, sicher ist sicher ;) Und dann hat er mir das 620er ausgespuckt. Naja, kommt drauf an ob COD3-Soccer übertakten will oder nicht. Wenn nicht, dann reicht ganz klar ein kleineres, aber zum OC sollte es doch ein etwas besseres sein.

Also ich hab bei OC Grafikkarte+CPU angegeben, sicher ist sicher ;) Und dann hat er mir das 620er ausgespuckt. Naja, kommt drauf an ob COD3-Soccer übertakten will oder nicht. Wenn nicht, dann reicht ganz klar ein kleineres, aber zum OC sollte es doch ein etwas besseres sein.

Ich möchte schon Oc betreiben!
Außerdem muss ich ma sagen auf hardwareversand ist das 650 watt netzteil von Corsair sogar billiger als das BQ dark power 550 watt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück