• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist die Zusammenstellung von expert?

Ja tu du nur tuten und den bereinigten Fehler habe ich mittlerweile ja gesehen:P

Die waren vor deinem Meckerpost da, du alte Meckerkuh du.
Geh mal wieder auf deine Meckerwiese Meckergräßer grasen.

@ Matrix, teilweise.

Preisgrenze: 1000€ und er will alle Highend spiele spielen können.

Fragen kostet aber nichts:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wo kriegt man eigentlich so ein Schrott Netzteil her? Damit brennt dein Haus schneller ab als du Schrott sagen kannst

Ab da kann man dann wieder den HT-Xeon kaufen, und ja, der € ist gefallen.
Und Intel hat nochmal die Gewinnmarge erhöht.

Gute Zusammenstellung :daumen: Muss es ein Sharkoon Gehäuse sein? Habe eins hier das auch so günstig war das BD28 und die Verarbeitungsqualität ist sehr mies. Mein neues ist das Thermaltake Cor V21 und ist ganz ok ausser dass das USB Kabel etwas zu locker sitzt und muss es noch testen ob es zu 100% funktioniert. Möglich das es nur ein Produktionsfehler ist weil in den Reviews schneidet das Gehäuse gut ab.
Sehe aber gerade das es ein ATX Board ist also passt nicht rein, aber WTF was soll der TE mit soviel PCIe x1 Anschlüssen ?? :lol:
So lange der TE kein SLI betreiben will ist es eigentlich egal aber das Gehäuse würde ich ändern wie wäre es mit dem CoolerMaster HAF912 Plus? Kostet zwar 68€ aber dafür ist die Verarbeitungsqualität super, hatte selber mal ein Modell aus der HAF Serie.:)

Und etwas hast du Vergessen Research :D : Den CPU Kühler, oder willst du wirklich den Boxed Kühler empfehlen? :D Wie wäre es mit dem Thermalright HR-02 Macho? Wird sogar von PCGH empfohlen. :)

Der Brocken Eco würde schon mehr als reichen, man käme sogar mit dem EKL Sella klar wenn ich das hier noch sagen darf

Zurück