• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist die Zusammenstellung von expert?

jaewnx

Schraubenverwechsler(in)
Ich soll im Auftrag meines Kumpels einen Gaming-PC für ihn zusammenstellen. Preisgrenze: 1000€ und er will alle Highend spiele spielen können.

Ich war heute im örtlichen expert und die haben mir was zusammengestellt, wie findet ihr das?

1x Foxconn HH-400PEHA (der name foxconn war für mich ungewohnt aber der mann sagte günstig und gut) (29.99)
1x MSI GTX 980 4G (550)
1x Intel Core i3 2120 (200€)
1x ASRock H61 Pro (40€)
1x AeroCool Cyclops (35€)
1x Elixir 8GB RAM (49€)
1x 1TB WD HDD (60€)

Insgesammt: 950€ mit Einbau

warum denn? der mann hat gesagt dass er 10 jahre mal in taipei gearbeitet haben soll bei einem großen pc komponenten hersteller und sich gut auskennen soll.

warum denn? der mann hat gesagt dass er 10 jahre mal in taipei gearbeitet haben soll bei einem großen pc komponenten hersteller und sich gut auskennen soll.

ja genau. deshalb arbeitet er jetzt bei expert für nen hungerlohn und berät leute die keine ahnung haben. schau mal hier im forum, da gibts 1000 threats über pc zusammenstellungen bis 1000€. und da bekommste 100mal bessere sachen fürs gleiche geld.

Danke dir!

Bzgl. der CPU hat er die Wahl damit begründet, dass Spiele eh nicht eine große CPU leistung benötigen und man lieber das geld in die grafikkarte stecken soll.. wie ist eigentlich dieses foxconn ding da? Kann ich das lassen weil dazu habt ihr ja noch nichts gesagt!

DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE!

Danke dir!

Bzgl. der CPU hat er die Wahl damit begründet, dass Spiele eh nicht eine große CPU leistung benötigen und man lieber das geld in die grafikkarte stecken soll.. wie ist eigentlich dieses foxconn ding da? Kann ich das lassen weil dazu habt ihr ja noch nichts gesagt!

DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE!

Der Mann hat wohl vor 10 Jahren das letzte Computerspiel gezockt. Ein moderner i5/i7 ist Pflicht, vor allem für Multiplayergames wie Battlefront.
Und kaufe die Komponenten nicht so, wie du sie zitiert hast. Warte auf den Edit von Research.

Zusammenbau macht z.B. auch der CSV.de Kostet halt "nur" 60€. Hab jetzt ned geguckt ob die alle Teile haben.

Und auch das Mainboard ist Lachhaft. Für die Office CPU die er empfohlen hat OK.
Aber lass das Ding mal angucken.... Ich vermute auch Schrott. MoBos von Foxcon??

Ich glaube es ist ein netzteil. er ist noch extra für mich ins lager gegangen und hat das netzteil geholt weil ich das netzteil auch ein wenig komisch fand da ich den namen foxconn davor noch nie gehört habe. er meinte dass es wirklich 300 w hat und eine tüv prüfung und der preis soll auch gut sein...

naja dachte ich mir, der mann muss wohl Ahnung haben xD

Wie man kräftig Bescheißt.

Die EOL (End of Live) CPU kostet übrigens 90€
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)

Nett.
AeroCool Cyclops schwarz mit Sichtfenster (EN52933) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gehäuse hat nichtmal USB3.0.

Foxconn PRODUCT : Power Supply : Details
Das Netzteil wird bei Durchlesen immer besser:

Connectors
20+4 Pin * 1
Cpu 4Pin * 1
S-ATA * 2
P-ATA * 2

Ganze 2 Laufwerke und keine Grafikkarte kann man damit betreiben.

Autsch ein 300W NT aus der Gründerzeit der Elektrizität und Hardware von Rudis Resterampe. In der Piratenbucht würde man ohne Karte bestenfalls 200 Taler zahlen für den Rest.
Research er soll einen Gamerrechner zusammen stellen und keine Gehhilfe:D. Auch möchte ich sehen wie ein AMD Board den Xeon aufnimmt:devil:

Ok der grobe Schnitzer wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wie man kräftig Bescheißt.

Die EOL (End of Live) CPU kostet übrigens 90€
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)

Nett.

Das Gehäuse hat nichtmal USB3.0.
AeroCool Cyclops schwarz mit Sichtfenster (EN52933) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also das gibt's doch nicht!!! Die netten (ironie) verkäufer haben gemeint dass das die neuste generation wäre und die cpu bei ihnen extra günstig wäre weil sie extra herstellerrabatte bekommen... also so lass ich mich nicht von denen bescheißen! Aber danke dass ihr mich hier aufklärt!

Ähm aufklären, also du weist das mit den Bienen und den Blumen?
Naja, und den Storch?

Ach was weiß ich Nerd denn über Sex, Liebe und Fortpflanzung.:ugly:

Auch möchte ich sehen wie ein AMD Board den Xeon aufnimmt
devil-smiley-041.gif

Mit Gewalt!!!!

Knallhart werde ich das Stück Silizium und den nicht passenden Sockel prügeln.
Bis er sich mir freiwillig fügt.

Das ist schon längst reineditiert.

Yup, das N300 wäre ne schöne Option.

Lasst mich halt mal fertigladen.

Ich C&P und editiere mich dann durch.

BTW: Das LC-Power muss erneut auf den Prüfstand, da gab es Ungereimtheiten.

MoBo wenn dann gegen ein Gigabyte GA-H97-D3H 96€
tauschen.

Zurück