Wie ist die Asus 7970 Matrix?

also ich habe eine Powercolor 7950 PCS+ mit asic quality 56% und 1.3 volt für 1200MHZ ergeben bei mir fast 80grad, in heissen sommertagen sogar dadrüber an die 86grad bis 90grad.

Westcoast schrieb:
also ich habe eine Powercolor 7950 PCS+ mit asic quality 56% und 1.3 volt für 1200MHZ ergeben bei mir fast 80grad, in heissen sommertagen sogar dadrüber an die 86grad bis 90grad.

Für nen kurzen Benchmark reichts ;)
Kommt auch auf den Kühler an.

Normal sieht es aber eben so aus, dass die Matrix nicht weiter kommt als irgendeine xbeliebige 7970.
Zumindest nicht von der GPU her. Immerhin ist der Speicher ab Werk nett übertaktet - ist aber auch kein Hexenwerk. :)

ist echt glückssache ob man ein gutes sample erwischt oder nicht. da kann eine amd 7970 referenzdesign besser zu übertakten sein als eine matrix.

Westcoast schrieb:
ist echt glückssache ob man ein gutes sample erwischt oder nicht. da kann eine amd 7970 referenzdesign besser zu übertakten sein als eine matrix.

Richtig. Wenn die Hersteller selektieren würden hätte man quasi Garantie auf einen guten Chip bei Karten wie der Matrix oder Lightning, die dann natürlich auch entsprechend kosten.
Aber die Selektion ist wahrscheinlich zu zeitaufwändig.

Richtig. Wenn die Hersteller selektieren würden hätte man quasi Garantie auf einen guten Chip bei Karten wie der Matrix oder Lightning, die dann natürlich auch entsprechend kosten.
Aber die Selektion ist wahrscheinlich zu zeitaufwändig.

angeblich bei der Matrix Platinum so passiert. Bei mir funktionierts :D

IJOJOI schrieb:
angeblich bei der Matrix Platinum so passiert. Bei mir funktionierts :D

Ich dachte das ist nur Marketing-Geschwafel gewesen :D

Erik Cartman hat auch eine, die macht aber keine tollen Taktraten :ugly:
Denke nicht das da selektiert wurde.

Gibt ja genug tests zum Nachlesen.
Aber so gesehen ist das Teil ein nettes Spielzeug - wer einfach nur ein Karte in den Rechner stecken und normal betreiben möchte, für den ist sie völlig nutzlos.
Ich gebe zu, ich habe auch schon mit ihr geliebäugelt - praktisch als Sammlerstück für mein Hardwaremuseum, zumindest als sie mal für 450€ zu haben war. :D

Zurück