Wie ist die Asus 7970 Matrix?

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Wie ist die Asus 7970 Matrix?Ist sie schneller als eine Gigabyte 7970?Wollte nicht übertakten und spiele 1920x1080..danke

Die ist vorallem laut und unnötig für den Hausgebrauch :ugly: :D

Außerdem wirst du die vllt. 50MHz ohnehin nicht merken. Also die Gigabyte oder auch eine von Sapphire zum Beispiel ;)

Ist eigendlich zum Benchen da , wegen Spannungsknöpfen am PCB usw. was aber nur Extreme Bencher brauchen , würde zu einer normalen ASUS , GB , oder Sapphire greifen. (:

Die Matrix ist sauschnell, bietet tonnenweise OC Funktionen, hat ein spezielles OC-Platinenlayout und existiert zum Zwecke von Benchmarkpunkten.

Für den normalen Spielegenuss tuts eine einfache 7970 für weitaus weniger Geld genauso gut.

Ne 7970 oder 670 von Gigabyte oder ASUS(DirectCU) reicht für alles gängige aus mit hohen Settings aus.
Die Gigabyte Variante ist halt etwas günstiger steht aber der ASUS nix nach.

Die Matrix ist viel zu überteuert.
Und die Vapor X Variante ist ebenfalls zu Laut.
Die 680 ist der Aufpreis nicht Wert.

Ich hab eine Asus 7970 Matrix, die leider überhaupt kein OC Wunder ist :(

Würde dir auch zu den normalen raten. Hab die Matrix nur genommen weils die für relativ günstige 350€ gab.

Ich hab eine Asus 7970 Matrix, die leider überhaupt kein OC Wunder ist :(

Würde dir auch zu den normalen raten. Hab die Matrix nur genommen weils die für relativ günstige 350€ gab.

meine schafft unter Wasser 1350Mhz stable, aber das ist die Schmerzgrenze, nur für Benches.:devil:
Aber auch so eine sehr gute Karte

wirklich absolut stable schaff ich grad mal die 1200 und selbst dafür muss etwas mehr Saft her. Zwar alles kein Problem dank Wakü aber hätte mir da mehr erhofft.

für den normalen betrieb sind doch 1200MHZ Gpu garnicht mal so schlecht, reicht doch. da braucht man wirklich nicht enttäuscht sein.

hohe ASIC - Werte brauchen aber meist weniger spannung wie 90% als beispiel. 56% karten brauchen hingegen mehr spannung bei gewissen taktraten.
natürlich stimmt es mit den Leckströmen innerhalb der GPU und damit der Temperatur.

50-51° sind doch mal gute werte, natürlich mit einer Wakü. unter luft auf 1200mhz mit 1.3 volt spannung unmöglich.

Westcoast schrieb:
hohe ASIC - Werte brauchen aber meist weniger spannung wie 90% als beispiel. 56% karten brauchen hingegen mehr spannung bei gewissen taktraten.
natürlich stimmt es mit den Leckströmen innerhalb der GPU und damit der Temperatur.

Hmm, es wurden aber mal OC-Werte bei verschiedenen Asics in verschiedenen Foren verglichen, und das Ergebnis war, dass durchschnittlich genausoviele Leute mit hohen wie niedrigen ASICS bei derselben Spannung die selben Taktraten erreicht haben, dass der ASIC für den Takt also egal wäre. Ob das stimmt :ka:

Edit: High ASIC: Hohe Temps. - Low ASIC: Niedrige Temps bei gleicher Spannung

Zurück