Wie ist die Asus 660 ti Dc2t so?

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich brauche eine neue grafikkarte ,habe mir die 660 ti dc2t von Asus ausgesucht ,kostet 275€ ,wie ist die so ? Oder lieber zu einer 670 greifen ? Spiele 1920x1080 far cry Crysis und Battefield ..Mein Budget wäre maximal 360€ aber falls die 660 ti reicht um flüssig zu spielen auf hoch/Ultra dann ginge auch günstiger
MfG
Gleiche frage gilt auch zur : 7950 oder 7970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein sehr gutes P/L-Verhältnis möchtest, wäre die Gigabyte Radeon 7950 zu empfehlen: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Stark zu übertakten, sehr kühl und nicht zu laut, über Anpassung der Lüfterkurve noch leiser zu bekommen .. bis 360 € sind natürlich noch andere Karten drinnen, eine GTX 670 oder HD 7970, wobei ich hier zur letzteren raten würde. Die Frage ist natürlich auch was du möchtest: Eine HD 7950 lässt sich für angemessenes Geld gut übertakten, du kannst natürlich auch den Hammer auspacken und eine GTX 670 / HD 7970 bis an den Rand treiben. Genauere Angaben zu den C3-Einstellungen und deinem restlichen Sys würden noch helfen. Hier einmal zur Orientierung die C3-Benchmarks:

Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Je nachdem welches AA du bevorzugst, kann eine HD 7950 schon ausreichen, für 4xSMAA musst du schon zu einer Titan greifen.

Hier findest du noch einmal die gesamte Kaufberatung als Übersicht:

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (April 2013)

Bis 360 € wären bei den Grünen die KFA² OC und die EVGA FTW Signature 2 zu empfehlen. Aktuell ist auch die Zotac AMP! 670 bei Conrad für 350 € inkl. Versand im Angebot, aber diese ist ohne manuelle Anpassung der Lüfterkurven unnötig laut.

VG
 
Hallo
Ich brauche eine neue grafikkarte ,habe mir die 660 ti dc2t von Asus ausgesucht ,kostet 275€ ,wie ist die so?
Jene ist vor allem leise, keine Oberklasse-Graka ist ab Werk ruhiger:daumen: Wie sieht denn dein restliches Sys aus? Wenn du für die Graka ein Budget von bis zu 360€ geplant hast und gerne die Bildquali ausfdrehst, könntest du dir schon eine empfehlenswerte GTX670/HD7970 gönnen...

Gruß
 
Eigentlich wollte ich nicht übertakten vielleicht wenn die Garantie abläuft ,wäre die 670 die bessere Wahl wenn man mindestens 50 fps haben will auf Ultra ?(nicht bei jedem Spiel)
Und ich brauche fast immer eine sehr gute bildQualität
 
Spiele auch oft flugsimulatoren brauche eine fast perfekte Grafik ;) also lieber die 670 als die 660 ti für Full hd?
Wenn du das Geld hast, dann ja. Ich emfehle folgende Modelle:

die sind alle Bombe:daumen: Erstere ist die "Sahneschnitte", aber auch mit einer der anderen machst du absolut nix verkehrt:) Du hast uns immer noch nichts über deine anderen Komponenten (CPU, RAM, NT) verraten...

Gruß
 
die GTX 660TI ist nur bischen schwächer als die GTX 670. wenn die TI nicht mehr ausreicht, wird die gtx 670 auch nicht viel retten können. manche flugsimulatoren brauchen echt viel leistung.
 
die GTX 660TI ist nur bischen schwächer als die GTX 670. wenn die TI nicht mehr ausreicht, wird die gtx 670 auch nicht viel retten können. manche flugsimulatoren brauchen echt viel leistung.
Wenn`s danach geht, könnte man so über jede Karte im Verhältnis zur nächstschnelleren schwatzen. Im Schnitt trennen GTX660Ti/GTX670 in Full-HD gute 15-20%:

soll heißen, mit der GTX670 kannst du in Full-HD noch ordentlich AA reinknallen und die meisten Titel laufen trotzdem noch sehr fluffig:daumen: Die GTX660Ti muss da schön öfters mal passen...

Gruß
 
die GTX 660TI ist nur bischen schwächer als die GTX 670. wenn die TI nicht mehr ausreicht, wird die gtx 670 auch nicht viel retten können. manche flugsimulatoren brauchen echt viel leistung.

Wieso denn dann eine 670 ,100€ mehr aber wenn die Ti nichts mitmacht dann die 670 auch nicht ,kann mich einer aufklären ..edit : danke facehugger :daumen: zb flight Simulator x frisst derbe Leistung ,habe da Videos gesehen da dachte ich wirklich das währe ein Pc der Nasa ..auf meinem alten PC lief das nicht mal flüssig auf Low :ugly:
Mein System :
I7 3770k
Asrock Z77
Be Quiet 480w e9
8Gb DDR3
Sharkoon Tauron
 
Wieso denn dann eine 670 ,100€ mehr aber wenn die Ti nichts mitmacht dann die 670 auch nicht ,kann mich einer aufklären
Mein System :
I7 3770k
Asrock Z77
Be Quiet 480w e9
8Gb DDR3
Sharkoon Tauron
Sys passt:daumen: Und zur Leistung der Pixelschleudern habe ich schon in Post 10 etwas gesagt...;) Im Endeffekt musst du (leider) ganz allein entscheiden, ob dir die Mehrleistung die zusätzliche Ausgabe wert ist.

Gruß
 
meine aussage bezieht sich nicht auf heute, sondern eher zukunft. 15% in FPS umgrechnet sind nicht viel und die gtx 660TI ist preisleistungstechnisch besser aufgestellt.
natürlich kannst du auch eine gtx 670 nehmen, die GTX 680 hat noch ein schlechteres preisleistungsverhältnis.
 
meine aussage bezieht sich nicht auf heute, sondern eher zukunft. 15% in FPS umgrechnet sind nicht viel und die gtx 660TI ist preisleistungstechnisch besser aufgestellt.
natürlich kannst du auch eine gtx 670 nehmen, die GTX 680 hat noch ein schlechteres preisleistungsverhältnis.
Von der GTX680 redet keiner:ugly: Und was in Zukunft mal sein wird, weiß auch meine Glaskugel nicht! Fakt ist, das die GTX670 schneller als die GTX660Ti ist und für Full-HD einen würdigen Spielgefährten stellt:daumen: Ob dies einem der Aufpreis zur schwächeren Schleuder wert ist, liegt bei jedem selbst...

Natürlich könnte man auch über eine empfehlenswerte/günstigere 7950er nachdenken und jene zudem auf 7970er-Niveau takten. Möglichkeiten über Möglichkeiten:D

Gruß
 
Würde für 60€ 10-15% mehr Leistung Kriegen ,Hmm was meint ihr dazu lohnt sich das ?( ja ist meine Entscheidung aber bin mal auf eure Meinung gespannt )
 
Da ich vorerst nicht übertakten werde lohnt sich die ?
Selbe frage : was liegt zwischen Gigabyte 7950 und Gigabyte 7970(beide non GHz )
 
Sehe ich ähnlich, würde der 660Ti auf jeden Fall eine 7950 vorziehen, eine GTX 670 ist dann ein anderes Preissegment, ob dir es das Wert ist kann keiner sagen, das musst du selbst entscheiden. Falls du aber wirklich beret wärst bis zu 360 € zu investieren, würde ich eher auf eine GTx 670 oder HD 7970 gehen.
 
Die Frage ist immer noch: was willst du ausgeben? Wenn du sparen willst und nicht immer alles auf max haben musst, dann reicht auch eine GTX660Ti/HD7950. Wenn nicht, dann gönn dir eine GTX670/HD7970... Wir drehen uns langsam im Kreis:ugly:

Gruß
 
Würde für 60€ 10-15% mehr Leistung Kriegen ,Hmm was meint ihr dazu lohnt sich das ?( ja ist meine Entscheidung aber bin mal auf eure Meinung gespannt )

Da wird dir jeder etwas anderes sagen, da für die einen 60€ viel Geld sind und für manche Leute "nichts". Bitte nicht falsch verstehen, aber da du nicht so bewandert in Sachen Hardware zu sein scheinst, glaube ich das eine gtx660TI für dich ausreicht und ein Mehrwert durch gtx670 nicht gegeben ist. Gleiches gilt für die Variante 7950 oder 7970^^
 
Zurück