Wie ist das Netzteil?

Boarder1312

Software-Overclocker(in)
Da ich mir eine Palit GTX1080 Game Rock kaufen will, also die

8192MB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16, wollte ich fragen ob mein Netzteil was taugt.
Die 8192MB EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 wäre auch interessant, aber "nur" 1x8 pin.
weiss nicht wie zukunftsicher das dann wäre.
und 2x8 pin geht nicht, da das NT nur 1x8 + 1x6 Pin max hat.

Klar gibt es immer bessere Netzteile, mir geht es nur um Sicherheit.
Es ist 2 Jahre alt.
Derzeit Versorgt sie einen:

I7 6700K
Asus Z170 Gaming pro
16 GB 2666mhz HyperX Fury DDR4
1 SSd
1HDD 2 TB
1 DVD Brenner

Zu ersetzen wäre eine Sapphire R9 270x DualX.

Leistung de NT sollte ja reichen.
Was meint Ihr?

Auch gerne über die Graka Eure Meinung.

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
Die Leistung wird wohl reichen ja, aber ich glaube nicht dass das Ding irgendwelche Schutzschaltungen hat.
Ich denke die Fachleute hier werden dir zu einem neuen Netzteil (Be Quiet) raten, ich wollte meine neue teure Karte nicht an dieses Netzteil hängen wollen.

Bis auf Überhitzungsschutz sind alle Sicherungen vorhanden, wirklich hochwertig ist das Ding aber nicht. Ehrlich, wer Geld für ne 700 € Graka hat der sollte vielleicht nicht mit 20€ China-Billigtechnik seine Premiumkarte versorgen.
Funktionieren kanns aber durchaus schon, wie halt das meiste irgendwie funktioniert.

1. Sich noch diesen Monat 'ne GTX 1080 zu kaufen, ist wenig sinnvoll.
2. Ist das Teil völlig überteuert
3. Willst du 800€ und mehr für eine überteuerte Grafikkarte ausgeben, die nicht sonderlich toller als die Vogrängergeneration ist, aber hast einen absoluten Billigstheimer von Netzteil im Rechner?!

Oder Superflower Leadex Gold 550W. Hab das letztens für knapp über 80 gesehen und ist qualitativ mit dem BQ E10 mindestens auf einer Höhe, teils sogar minimal besser.

Ja, werde mir das be quiet streight Power 10 80+ modular holen und die evga gtx1080 schon oder die ftw.

Umschlag??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde mir das be quiet streight Power 10 80+ modular holen und die evga gtx1080 schon oder die ftw.

Umschlag??
Aber bitte das 500W Modell, alles ander zahlt sich bei dem normalen Betrieb echt nicht aus :)

Threshold bekommt natürlich für jedes verkaufte BQ-Netzteil einen Umschlag vom Hersteller mit ganz viel Geld, damit man die Trolle hier im Forum füttern kann ;) :daumen:

Threshold bekommt natürlich für jedes verkaufte BQ-Netzteil einen Umschlag vom Hersteller mit ganz viel Geld, damit man die Trolle hier im Forum füttern kann ;) :daumen:

Und alle 2 wochen gehen alle BQ! Empfehler vom angesparten Geld ins Restaurant zum 5 Gänger :lol:

Edit: insiderwitz, ein paar tröllchen hatten mal das Gefühl das wir nur neue NT's empfehlen (und zu 90% halt welche von BQ!)weil wir von BQ! eine Marche für jedes verkaufte NT bekommen, auf die Idee das wir das tun weil es nicht klug ist neue HW mit einem 5 jahre alten 20€ Chinaböller zu betreiben kommen se nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück