wie ist das netzteil?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte wissen ob sich das Super Flower Golden Green SF600P14XE überhaubt gut ist und wie das Netzteil darauf reagiert wenn die Sicherung fliegt (die fliegt bei mir immer wenn ich den schalter am NT umlege).Ich will das wissen weil ich wissen will ob es sich überhaubt lohnt darauf zu bieten. Ich weiß das Super Flower hier keinen guten ruf hat aber laut dem test(http://www.testberichte.de/a/netzteil/magazin/pc-games-hardware-4-2013/358542.html#?p=355365) ist es doch gut oder?

nö aber wenn ich es billig ersteigern kann wieso nicht und mein System ist:
Q6600@3,52Ghz@1,4V
4GB DDR2 800
Asus p5q pro
HD 5770
derzeit da mein neues MB wahrscheinlich eine zu hohe Anlaufspannung brauch und ich eins ausleihen musste ein LC Power lc6650GP3

Sry für die Formulierung ich will wissen ob es gut ist und wie es reagiert wenn eine Sicherung fliegt aber das mit der Sicherung hat sich geklärt da ich angst hatte wegen der fehlenden Schutzschaltung OCP

Sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Testberichte Seite.... :ugly: :lol:

Ich würd beim Netzteil net sparen und was anständiges im passenden 400-450W Bereich kaufen.

nö aber wenn ich es billig ersteigern kann wieso nicht und mein System ist:
Q6600@3,52Ghz@1,4V
4GB DDR2 800
Asus p5q pro
HD 5770
derzeit da mein neues MB wahrscheinlich eine zu hohe Anlaufspannung brauch und ich eins ausleihen musste ein LC Power lc6650GP3

Für das System brauchst du kein 600 Watt Netzteil.

Sry für die Formulierung ich will wissen ob es gut ist und wie es reagiert wenn eine Sicherung fliegt aber das mit der Sicherung hat sich geklärt da ich angst hatte wegen der fehlenden Schutzschaltung OCP

OCP hat nichts mit der Haussicherung zu tun.
OCP bedeutet, dass das Netzteil über einen Überstromschutz verfügt. Wenn also zuviel Strom anliegt, schaltet das Netzteil ab.
Da das Super Flower das nicht hat, wird es auch nicht abschalten, sondern die Kabel werden schmelzen und irgendwann fängt es an zu brennen.
Die Haussicherung läuft ruhig weiter, denn sie bekommt davon ja nichts mit. :D

Grundsätzlich solltest du nicht am Netzteil sparen, denn sonst kann dir auch mal die übrige Hardware flöten gehen :ugly:
Wie viel willst du denn für ein Netzteil ausgeben, bzw was hast du zur Verfügung?

Und wenn die Automaten rausfliegen, kanns daran liegen, dass das hundert Jahre alte H-Typen sind, die für moderne Einsatzzwecke völliger bullshit sind...

Zurück