Wie ist das mit der Shutterbrille, wenn man Brillenträger ist?

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Wie ist das mit der Shutterbrille, wenn man Brillenträger ist?

Hallo,

ich wollte mal eine Frage stellen (die sicher nicht nur mich betrifft):

Was macht man, wenn man in den Genuss von 3D-Spielen/Filmen kommen möchte und Brillenträger ist? (ich meine die Kino-3D-Brillen kann man über eine normal große Brille drüber tragen, aber wie ist das mit ner Shutterbrille....ich meine kann man die tragen (?) und falls nein: kann man dann die Sehkraftveringerung eingeben und die brille kompensiert oder wie?)

so, ich hoffe ihr habt antworten für mich :)

ach ja:

doch noch eine frage:

welche 3D-Monitore gibt es die mit anderer Technik als Shutter arbeiten? (finde immer nur extremst wenige da)

und:

taugen die was? (was ist z.B. mit der Kino-Technik, geht die zuhause inzwischen vernünftig?)

mfg LAX der sich gerne im 3D-Chaos auskennen würde!

AW: Wie ist das mit der Shutterbrille, wenn man Brillenträger ist?

Schon mal über Kontaktlinsen nachgedacht? Mir als Brillenträger sind sogar die Kinobrillen unangenehm. ;)

Mich wundert ja, dass es noch keine Shuttergläser zum aufklipsen auf eine normale Brille gibt; mit Polfiltern gibt es das ja auch, kann doch kein so kleiner Markt sein

ja - habe schon mal kontaktlinsen getragen (probe-linsen....weiche noch dazu und muss sagen: brauche eine stunde bis ich die drin habe :(....das ist IMHO zu lang)

mfg LAX
ps: die frage ist dann: wo würdest du bei nem aufklips-system den akku hin packen? (der ist doch in den bügeln, oder täusche ich mich?)

Zurück