Wie ist das bei den Intel I7 Haswell Cpus, sind älter Netzteile nicht zu gebrauchen?

ha-jo55

PC-Selbstbauer(in)
Wie ist das bei den Intel I7 Haswell Cpus, sind älter Netzteile nicht zu gebrauchen?

Wie ist das bei den Intel I7 Haswell Cpus, sind älter Netzteile nicht zu gebrauchen wegen der Stromsparfunktion?
Mein Cpu ist ein Intel I7 4771.
Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen? Mein Netzteil ist ein 400 Watt Sharkoon WPM400 Modular 80+.

THX:daumen:

ha-jo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist das bei den Intel I7 Haswell Cpus, sind älter Netzteile nicht zu gebrauchen?

Nein brachst kein neues NT! Einfach die C6/C7-States im Mainboard UEFI deaktivieren (sofern vom Hersteller nicht schon geschehen) und gut ist. ;)

AW: Wie ist das bei den Intel I7 Haswell Cpus, sind älter Netzteile nicht zu gebrauchen?

Wenn man die Funktionen nicht unbedingt braucht kann man die ja deaktivieren. Generell ist das NT ja wohl schon Asbach und je nach vorhandener Hardware könnte man darüber nachdenken es zu tauschen. Poste mal die Hardware

Ich hoffe mal du nutzt auch die Alleinstellungsmerkmale des i7 4771 gegenüber eines Xeon E3-1245v3.

Ansonsten wäre es nämlich leider herausgeschmissenes Geld... :/

Ich frag mich gerad, warum du ~260€ für 'ne CPU hast, aber keine ~50-60€ für ein neues, effizientes Netzteil...

Ich hoffe mal du nutzt auch die Alleinstellungsmerkmale des i7 4771 gegenüber eines Xeon E3-1245v3.

Ansonsten wäre es nämlich leider herausgeschmissenes Geld... :/

Habe den gleichen preis wie für den xeon bezahlt 206€ , deswegen:D

Habe noch 3 Nts rumliegen, alle nicht älter als 2-4 Jahre(Be quiet,Sharkoon). Also wenn da keins geeignet ist, würde ich mir schon ein neues kaufen, damit hätte ich kein problem. :daumen:
Ist mein 2 Rechner (Multimedia Anwendungen und ab und zu zocken).

ha-jo

muss erst morgen im Keller schauern wegen den genauen Bezeichnungen. Gebe morgen bescheid.

THX

ha-jo

Habe noch 3 Nts rumliegen, alle nicht älter als 2-4 Jahre(Be quiet,Sharkoon).
2 Dinge:
a) durch Lagerung leiden die Kondensatoren z.T. stärker als durch den Betrieb. Für die Wieder-Inbetriebnahme empfehle ich ein Pentium 3 System zu verwenden und es einige Stunden laufen zu lassen, ohne Last.
b) sind alle Netzteile, die NICHT über DC-DC verfügen, nicht 100%ig Haswell kompatibel. Das geht aber auch gar nicht anders.

Zurück