Wie ins BIOS kommen ?

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Moin

Ich wollte letztens mal ins BIOS da stellte ich fest dass beim Booten weder Text noch Logo noch sonstwas kommt sondern schwarzer Bildschirm und irgendwann der Startbildschirm von Windows 7.

Ich war aber schonmal im BIOS vor einiger Zeit, das weiss ich genau !
Auch drücken von "entf" beim Hochfahren hat nichts gebracht ganz im Gegenteil: es tat sich danach gar nicht mehr (schwarzer Bildschirm) bis ich mit "str + alt + entf" einen Neustart machte.

Es ist ein PC den "Hardwareversand.de" zusammengebaut hat und hat auch diverse Hwv.de Logos im Startbildschirm und in den Windows-Systemanzeigen - nur wie gesagt im Moment nicht mehr weil schwarzer Bildschirm beim Booten (möglicherweise hab ich es mal im BIOS ausgeschaltet).
Es ist übrigens ein modernes BIOS wo man mit der Maus rumtun kann.

Mainboard ist ein MSI B75A-G43.


Hülfe ! :(
 
Soll aber Entf. sein oder F11 fürs Boot Menü. Falls so etwas wie Quick Boot aktiviert ist kann die Zeit natürlich etwas knapp sein zum drücken
 
Ist eine PS/2- oder USB-Tastatur angeschlossen ? Bei USB musst Du warten, bis diese initialisiert ist. Leider ist das bei den meisten aktuellen Mainboards relativ knapp vor dem Boot. Die meisten USB-Tastaturen haben einen PS/2-Adapter, dass könnte das Problem umgehen. Ansonsten mal für die BIOS-Konfiguration die Festplatte abklemmen.
 
Jaysus ... ich habs gefunden :hail:


Die Grafikkarte hat als erstes Bootdisplay den HDMI-Anschluss festgelegt - aber da ist ja mein TV dran.
Die Graka schaltet erst beim Windows-Logo auf den VDI-Anschluss meines PC-Monitors um.
Und der vermeintliche ewig schwarze Bildschirm war das BIOS-Menu das im TV aktiv war ...

Ich habe bei der Glotze den Boottext gesehen und kam auch ins BIOS :ugly:


(Die Tastatur ist wirklich USB mit einem PS2 Adapter)
 
Zurück