Wie hoch die GTX 480 übertakten?

AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

aber seit wann kommen grafikfehler bei weniger spannung, wenn doch Unigine Heaven ruckelfrei läuft und die Lüfter normal drehen? ich dachte grafikfehler kommen nur bei zu hoher Temperatur! habe wohl die schlechteste PoV GTX 480 bekommen :(

wenn die karte zu wenig strom bekommt, hast du so ziemlich dieselben fehler wie bei zu hoher temp oder übertaktung. die fehler die du beschreibst: sehen die aus wie nen haufen pixelfehler? das problem hatte ich mit der ati hd5870 nämlich auch aber nur in 2 d. da half dann nur den 2d-modus höher zu takten (gputakt und speichertakt verdoppelt). eigenartiger fehler...denke mal die spannung wurde da auch zu niedrig von der karte eingestellt....naja..die kann jetzt ja retoure gehen...die gtx bleibt drin, nachdem sie jetzt ausgiebig getestet wurde. könnte gut sein, dass du wirklich nicht grad ne gute karte erwicht hast....aber ich würd da am ehesten dem speicher die schuld geben...oder schlecht verteilter wärmeleitpaste.

beim unigine v1.0 kann ich übrigens bis auf 938 mV runterregeln und er läuft noch....allerdings nur bis die karte ca 56° erreicht....dann bleibt der rechner hängen. hab das mit verschiedenen festen fanspeeds probiert und es scheint tatsächlich nur an der temp zu liegen. bei 950 volt ist bei ca 75° schluss. der stabilität zuliebe sollte man also am besten die 1000 mv so lassen, wenn man nicht ne super kühlung hat.

@ die beiden über mir
thema des threads gelesen? oder einfach nur ati-jünger? bin doch hier in nem "extreme" hardwareforum oder? ;)
immer dieser nutzlose spam :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Es sind mal grüne leuchtende Blitzer!

Aber ich habe das Problem gelöst! ich habe jetzt von Normaltakt auf

825 Mhz / 1900 Mhz / 1650 Mhz übertaktet!

Der Memory Clock war zu hoch, deswegen die kleinen Grafikfehler! :D

Jetzt habe ich ca 12 % mehr leistung:daumen:

Jetzt warte ich nur auf den Treiber 256 der viele Bug verbessern soll, hoffe ich.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

mal schaun wie viele karten sich im sommer runter takt oder abstürze produzieren im sommer.
Oder ganz und gar den geist auf geben.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Ich bin eher gespannt, wann die ersten Posts á la:

"Gestern hab ich meine 480 gegrillt und es hat ein wenig nach Ente gerochen" kommen - there will be pain :X
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Also Leute ich weiss gar nicht was ihr habt, meine GTX480 läuft Standardmässig schon mit 1,113V aber dafür kann ich schon mit 1,125V auf 850MHz takten, zum testen nehme ich das GPUTool: techPowerUp! :: Download GPUTool Community Technology Preview 1

Das ist echt am besten, das Zählt die Grafikfehler die auftreten (ihr müsst auf "Stability Test" gehen, sobald keine Fehler mehr auftreten ist die Spannung hoch genung und alle Spiele sollten ohne Probleme laufen...

Wenn ihr ein gutes Tool zum übertakten wollt nehmt das hier: OrbLog Blog Archive NVIDIA Inspector – Tool damit kann man sauber bis auf 1,138V gehen der 3D Modus ist "Preformance Level [3] (P0)"

Ansonsten wenn ihr höhere Spannungen braucht nehmt MSI Afterburner extreme Beta 6 guckst du hier ganz oben der Link: [Sammelthread] nVidia GeForce GTX 470 + FAQ & OC Benches - Bei Fragen erste Seite lesen! (Part 1) - Seite 30 - Forum de Luxx

Joar also so wie ich das gehört habe schwanken die Standardspannungen der GTX 480 von 0,988V bis 1,113V eine hohe Spannung bedeutet das die GPU von hoher Güte ist, eine niedriege bedeutet das größere Leckströme auftreten und man das Teil besser übertakten kann....
Ich mit meiner die ne VID (Standardspannung) von 1,113V hat komme max. auf 900MHz (mit Wasserkühlung versteht sich) andere mit ner VID von 1,000V kommen auf sage und schreibe 1000MHz GPU Clock
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Die 480er sind im allgemeinen sehr Takt- und Undervoltingfreudig.
Da aber die VID des RAMs und der GPU gekoppelt sind, kommt es vorallem beim
Undervolting eher zu RAMfehler (verschleppten, aufpoppenden Farbpixeln)
als zu GPU bedingten Aussetzern (Bildschirmfreeze, Grafikkartentreiberabsturz).

Meine GraKa hab ich je nach Situation mit folgenden Settings zu laufen:
(1,1v ist bei meiner Sparkle 480er die Standard-VID)
(Temperatur und Lüfter nach dreimaligem Crysis-Frostbenchmark ermittelt,Zimmertemp. bei 23°C, HAF 932)

Benchmarks:
GPU: 850/1700 RAM: 1950 VID: 1.135v Temp: ~93°C FAN: ~70%

Standard mit Undervoltin
GPU: 700/1401 RAM: 1850 VID: 1.025v Temp: ~86°C Fan: ~64-68%

"Stromsparmodus" (von mir am meisten genutzt, auch für Crysis usw)
GPU: 700/1401 RAM: 1652 VID: 0.95v Temp: ~80°C Fan: ~55-60%


Vor allem mit den letzten Settings ist die Karte beim Spielen kaum hörbar.
Wie schon gesagt, bei mir hat es einiges gebracht den Speicher runterzutakten um mit einer niedrigeren VID zu arbeiten.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Ist zwar kein OC, sondern mit Undervolting:

Zotac GTX480Amp! @Default OC

Idle: @ 0,825V
Last: @ 1,013V
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

öhm mit standart design würde garnicht die karte ocen .

eher schauen das man den spannung runtersenkt bei gleichen takt .

schont den portmene

der 480gtx hatt schon genug leistung bei standarttakt

es sei den man zockt auf 2560 auflösung

und ausserdem den speicher zu ocen bringt pro 100mb grad mahl 0.2 Fps mehr

lohnt sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Also ich teste alle Einstellungen mit OCCT, ab einer gewissen temperatur gibt es immer Probleme.

Meine Karte konnte ich nur bis 0,937v untervolten, danach hat der Ram Fehler verursacht. Also bin ich dann auf 0,975v und habe geschaut wie weit ich komme. 750/1500/1850 waren Stabil.

Jetzt unter Wasser komme ich auf 800(1600/1900 mit VID Spannung
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

wie kann ich bei msi-afterburner die Memory Clock hoch drehen? Der Regler geht nur bis 2405mhz :(((
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Also ohne spannungserhöhung schaffe ich 800GPU u. 1900 Ram mit Spannungserhöhung auf 1,138 komme ich auf 925 GPU 1850 Shader und 2200 Ram.

Ansonsten ist jede Karte anders. Kommt auf die VID an und Temperatur. Meine Karte würde die 1000 GPU wohl mit 1,2v schaffen aber da sollte die Karte nicht wärmer wie 40° werden.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

hab meine irgendwo zwischen 860 und 880mhz..hab aber auch die spannug leicht erhöht, zumindest fuer den maximalwert.. einfach bei MSI solange ausprobiert, bis es stabil lief und die temps im grünen bereich waren...

komme nie ueber 65 °c bei spielen und 44%fanspeed.. hab allerdings die AMP! version von zotac, die anderen dürften deutlich heißer werden...
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

@Megamember: ja reicht mir noch nicht ;)


@PitBull und vid: habt ihr nen tipp wie ich es schaffen koennte?

verwende uebrigens eine wasserkuehlung :)
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

also meine lief standartmäßig auf 1.037V hab einmal furmark angehabt und hatte schon das gefühl das iwas nich stimmte und dann guck ich so auf die temp... 103.104.105.106 und naja die 107°C hab ich nich mehr gesehen da bildschirm schwarz:ugly:
2sek später bin ich volle kanne nach hinten gesprungen und hab mein grakamonster gehört 100% XD
war wohl n bischen spät angesprungen XD

is mir nie wieder passiert seit dem, hab danach noch öffters versucht bin nie über 92°C gekommen
später hab ich sie dann undervoltet auf 0.975V, und eigene lüfterkurwe
ich hör sie nie mehr und sie is leise und spart watt, abgesehen davon hat sie die selbe leistung wie vorher bei den fps^^ ... und die reichen!

übertakten der gtx480 interresiert mich trozdem da ich bald sandy/ivy bridge drin hab^^
und dann werd ich auch n mk13 oder sowas haben
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

also meine lief standartmäßig auf 1.037V hab einmal furmark angehabt und hatte schon das gefühl das iwas nich stimmte und dann guck ich so auf die temp... 103.104.105.106 und naja die 107°C hab ich nich mehr gesehen da bildschirm schwarz:ugly:
2sek später bin ich volle kanne nach hinten gesprungen und hab mein grakamonster gehört 100% XD
war wohl n bischen spät angesprungen XD
...

hast den lüfter auf ne feste drehzahl gesetzt? dann geht der bei so 105°C trotzdem auf 100%. ist mir auch mal passiert, hab den auf 45% gestellt und das sofort vergessen. hab dann gezockt und ganz plötzlich kam der polarwind xD
 
Zurück