Wie hoch die GTX 480 übertakten?

thommy96

PC-Selbstbauer(in)
Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Hallo,

ich wollte euch fragen, wie hoch ich die GTX 480 übertakten kann ohne das man die Spannung erhöhen muss?
Und mit welchen Programm ist es am besten?

Leider habe ich schon paar Leute eine Privatnachricht geschrieben die schon eine GTX 480 haben und angeblich übertaktet haben, nur leider haben die mir nicht geantwortet!
Deswegen habe ich ein Thread aufgemacht
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Wie weit du die Karte ohne Spannungserhöhung takten kannst musst du selber ausporbieren.
Jede Karte ist da anders ;)
Als tool würde ich für anfänger den MSI Afterburner empfehlen.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

probiers am besten mal mit dem Riva Tuner oder MSI Afterburner

aber warum willst du unbedingt übertakten? reicht dir die Spieleleistung bzw. die Läutstärke- und Temperaturentwicklung noch nicht ?
:lol:
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

die Karte kann gut übertaktet werden dann musst du aber die Lüfterdrehzahl auf 100% stellen. Was dann ca 80db entspricht.^^ hitze mässig sollte die Karte 100 Grad besser die 90-95 Grad nicht überschreiten, bei Guru wurde sie mit Volt Tweak Core auf 850 Mhz, Shader 1700Mhz Memory so 4500 Mhz, das waren die Werte die Guru3D unter Luftkühlung erreicht hat. ca 15 -20 % Leistungsplus.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

@Deman

4500Mhz Ram laufen nie hab bei 2060 (4120) schon leichte Artikakte.
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

leider kann ich MSI Afterburner 1.6.0 Beta nicht installieren, weil nach den Download nur ,,Programme zum öffnen auswählen´´ kommt
verstehe ich nicht
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

probiers mal mit dem aktuellen EVGA Precision
bekommt man auch ohne Anmeldung bei der evga seite
*hust* pcgh *hust* :D
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

@Deman

4500Mhz Ram laufen nie hab bei 2060 (4120) schon leichte Artikakte.

mag sein ich selber hab sie noch nicht der Ram ist aber auf spezifiziert bis 2.500 MHz

Auch der eingesetzte GDDR5-Grafikspeicher, angebunden an das 384-Bit-Speicherinterface, taktet mit 1.846 MHz und damit relativ niedrig. Angesichts des installierten 0,4-Nanosekunden-Speichers, spezifiziert bis 2.500 MHz
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

also, ich würde mit dem stock kühler gar nicht overcklocken, da muss dann schon ein mk 13 und 3 lüfter her,(naja bei der 480 würde ich eig ne wakü nehmen, sonst fallen einem ja noch die ohren ab), was hast du für ne cpu, weil irgendwie habe ich den verdacht das sie stark limitiert
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Hab mal eine Frage zur 480GTX und zwar besitzt sie auch die Voltarane-Chips wie die 280GTX zwecks mehr Spannung ohne Bios flash.
Denn mit meiner 280GTX kann ich ja die Spannung erhöhen aber die 285GTX hat die Voltarane ja nicht mehr und ich denke wenn die 480GTX einen Refresh bekommt also z.B. 485GTX wird sie dann wahrscheinlich auch keine mehr haben deswegen finde ich meine 280GTX auch einfach genial.
Mit dem @Stock kühler ist das so eine Sache mit denn Übertakten weit wird man da nicht kommen, wie aber schon erwähnt mit dem MK-13 ist es wesentlich besser.
Weis einer vieleicht auch ob der Kühler AC Accelero Extreme GTX280 auch passen würde wenn ja währe es genial.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
AW: Wie hoch die GTX 480 übertakten?

Nur leider taktet der nur der Memory Takt, die anderen bleiben gleich, auch wenn ich da was geändert habe!

naja egal, ich lasse meine GTX 480 so wie sie ist, falls die kaputt geht!
 
Zurück