Wie heiß wird eine CPU, CPU und South- & Northbridge?

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Wie heiß wird eine CPU, CPU und South- & Northbridge?

Hi, wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie heiß die jeweiligen Komponenten OHNE KÜHLUNG werden würden. Das heißt ohne Kühler!
Natürlich ist mit klar das es von CPU zu CPU unterschiedlich sein kann, dennoch hätte ich gerne eine grobe Einschätzung.

Kommentare, mit dem Inhalt das ich die Lüfter lieber drauf lassen sollte, sind unnötig. Mir ist das schon klar, ich hätte nur gerne diese Information ;)

Danke im voraus!

Gruß R U D

AW: Wie heiß wird eine CPU, CPU und South- & Northbridge?

Hatte da mal ein Video gesehen wo wärend Quake der Cpu Kühler abgenommen wurde, ist aber schon lange her also war bzw ist die Hardware schon sehr alt und da sind bei nem AMD CPU die ganzen Lötstellen aufgegangen.:ugly:

Also würde mal ohne Sicherheitsmechanismen auf 300° bis 400° tipen.

Edit.: habs gefunden:D

https://www.youtube.com/watch?v=n5xQOK12YZo

Oke, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

300° - 400° sind ja schon ordentlich :D Sind die South- & Northbridge um einiges kühler? Ich denke nicht das sie so heiß werden, oder? :D

Bei CPU 90° rum und dann geht der PC aus (Sicherheitsmechanismuss)

Naja aber auch ohne denke ich nicht das der bis zu 400 Grad heiß wird. Da schmelzen doch vorher die lötstellen...

Naja aber auch ohne denke ich nicht das der bis zu 400 Grad heiß wird. Da schmelzen doch vorher die lötstellen...

Schau dir mal von dem Video die letzten 2 CPU`s an.

Kommt auf das verwendete Lot an, normales Löt Zinn hat einen Schmelzpunkt bei 180°C,
Wobei alles bis 450°C noch als Weichlöten betrachtet wird.;)

Die werden ja gekühlt, aber danke nochmal :)

Zurück