Wie heiß dürfen SPAWAS werden?

AW: Wie heiß dürfen SPAWAS werden?

ich bin von der kühlfunktion einer backplate alles andere als überzeugt, wie soll diese bitte die wäre abführen wenn sie noch nichtmal kontakt zur wärmequelle hat?

Ich bin für SpaWa kühler..

mfg,
Mexxim

Temperaturen

GPU Diode (DispIO) 62 °C (144 °F)
GPU Diode (MemIO) 72 °C (162 °F)
GPU Diode (Shader) 65 °C (149 °F)

kann mir wer sagen welche von denen die spawa temp ist, bzw. warum wird bei mir keine angegeben, nutze everest ultimate.

thx

Temperaturen

GPU Diode (DispIO) 62 °C (144 °F)
GPU Diode (MemIO) 72 °C (162 °F)
GPU Diode (Shader) 65 °C (149 °F)

kann mir wer sagen welche von denen die spawa temp ist, bzw. warum wird bei mir keine angegeben, nutze everest ultimate.

thx
Lade dir mal GPU-Z runter da hast du oben vier Temps das sind GPU und Speicher und unten nach der Lüfterdrezahl und Spannung kommen nochmal 5 Werte das sind die Spawa Temps. Bei Everest glaube ich GPU VRM müsste es sein lass einfach mal Furmark laufen und schau auf die Temps. Die Temps die sehr stark ansteigen so an die 90-100°C müssten die Spawa Temps sein, Mfg Snapstar

http://gpuz.techpowerup.com/09/07/16/6rq.png

bei gpu-z steht das gleiche wie bei everest...

wie man sehen kann steigen die temps kaum an.....hier wird immer von 100°C und drüber geredet..^^...

http://gpuz.techpowerup.com/09/07/16/65n.png

Lade dir mal ein Screen von mir hoch die ersten vier sind Speicher und GPU und die unteren 5 sind die Spawas, diese Temps sind von einem Spiele Benchmark call of J DX 10, Mfg Snapstar

liegt dass daran dass du ne NV karte hast und ich ne ATI? Oder müsste bei mir dass selbe angezeigt werden. nutze gpu-z 0.3.4 .....

Gut, dann mal an andere HD4870/90 benutzer!!!

Zeigt gpu-z bei euch die Werte desr spawas auch net an?

Aber bei Everest müsste es angezeigt werden lass mal Furmark laufen und die Temperatur wo dann die 70,80 oder 90°C sprengen sind dann von den Spawas, Mfg Snapstar

Ich habe auch eine gtx260 allerdings eine mit 55nm und 216shadereinheiten ist die von palit
ich habe mal ein paar verschiedene Sachen getestet mit Furmark. einmal im idle, dann nach 10 min furmark und dann mit heruntergesetzter lüftergeschwindigkeit. bei mir werde die spawatemps auch nicht angezeigt.
die temps sind wegen meinem neuen case so niedrig
unten im Tagebuch könnt ihr es anschauen

Die SpaWas kann man nur bei den 65-nm-GTX200 sowie den HD4870/HD4890 auslesen; gilt zudem nur für das Referenzdesign.

Spawas wurden bei mir bei Gainward und Sapphire 4870x2 immer angezeigt.
Mit der Sapphire 4870 ist diese Anzeige nicht vorhanden, aber da kann ich Furemark auch
ewig durchlaufen lassen im Xtreme-Modus ohne absturz.

Zur Temp... Abstürtze erhalte ich mittels Furmark @ Wakü bei etwa 120+°C.
Die Temps bei LuKü bleibt bei Furemark bei unter 110° bei mir. liegt am beschissene Kühlkozept der Wakü von der 4870x2. In Games ist die Temp der SpaWas aber nicht höher als ca. 70-80° gegangen, ausser wenn der Kühler falsch montiert war.

Man brauch sich eigentlich keine sorgen machen, denn die Temps die Furmark erreicht werden nie bei Spielen erreicht selbst wenn man alle einstellungen auf very high und eine Auflösung von 1920X1200, 8XAA, 16XAF und die Temps werden höchstens an die 75°C heis. Bei Furmark siehts dann wieder anders aus denn der Belastet die Graka komplett aus ist ja auch so gedacht um fest zu stellen ob die Graka Stabil Läuft wenn sie Übertaktet ist. Also wenn man bei Furmark 120°C bei denn Spawas erreicht hat man diese Temps auf keinen fall beim Spielen da werden sie unter 100°C liegen, Mfg Snapstar

....-> wobei 100 eigentlich immernoch zuviel sind ;). Also ich würde meiner karte nicht soviel zumuten wollen..

mfg,
Mexxim

....-> wobei 100 eigentlich immernoch zuviel sind ;). Also ich würde meiner karte nicht soviel zumuten wollen..

mfg,
Mexxim

Aber fast jede neue Graka hat so hohe Werte bei den Spawas unddie sind ja für 140°C ausgelegt also beim Spielen würde ich mir keine sorgen machen. Mit dem alten Referenzkühler sind die bei Furmark an die 130°C angelangt das ist bei vielen so. Ich lese sehr viel darüber mal in diesem Thread mal in dem anderen, hatt so ziemlich jeder das Problem hier mal ein schreckens Bild aber nur ein fehler von GPU-Z, Mfg Snapstar

ich weiß das es bei allen karten im ori-zustand so ist, das heißt aber ja nicht das man nichts dageben machen kann und seiner karte damit zu längerer Lebenszeit und/oder besserem OC-verhalten behelfen kann ;).

mfg,
Mexxim

ich weiß das es bei allen karten im ori-zustand so ist, das heißt aber ja nicht das man nichts dageben machen kann und seiner karte damit zu längerer Lebenszeit und/oder besserem OC-verhalten behelfen kann ;).

mfg,
Mexxim

Das stimmt allerdings wo ich meinen Neun Kühler von AC Accelero 280GTX Extreme Montiert habe dachte ich Hammer teil und Gpu und Speicher wahren echt sehr Kühl aber die Spawas haben sich noch verschlächtert deswegen der Umbau vom Original Kühler und sie sind angenehm. Beim zocken von Fallout 3 mit allen Einstellungen und getunter ini-Datei werden sie nur bis 65°C heis bei Furmark an die 100-110 aber davor gleich PC ausgemacht. Jetzt bin ich zufrieden endlich Übertakten ohne Lärmbelästigung und die Temps steigen nur ein paar Grad an, Mfg Snapstar

Aber fast jede neue Graka hat so hohe Werte bei den Spawas unddie sind ja für 140°C ausgelegt also beim Spielen würde ich mir keine sorgen machen. Mit dem alten Referenzkühler sind die bei Furmark an die 130°C angelangt das ist bei vielen so. Ich lese sehr viel darüber mal in diesem Thread mal in dem anderen, hatt so ziemlich jeder das Problem hier mal ein schreckens Bild aber nur ein fehler von GPU-Z, Mfg Snapstar

LOL... die ist ja mal gerade Handwarm... hab leider kein Snapshot, aber bei mir stand da mal was von ~150.000°C GPU und Taktraten jenseits der Millionen.. ein zerschossener Treiber machts möglich ;-)

tja.. kurz danach habe ich von nem Mod einen Snapshot gesehen der auch solche geilen werte hatte... da hab ich mir in den arsch gebisse keine snapshot gemacht zu haben LOL

Zurück