wie gut sind alte grafikkarten?

okeanos7

Software-Overclocker(in)
Also bei den neuen grafikkarten von amd un nvidia (hd und gtx serie) ist es ja sehr einfach zu erkennen welche karten gut sind.
Jetzt meine frage: wie ist die rangliste von älteren karten wie der 8800gt oder irgendwelchen radeons pro oder so.

Könnt ifr mir eine rangliste erstellen.

Ich will mir keine karte kaufen. Es geht darum dass ich diese karten in den alten pcs gar nicht einordnen kann.

Lg

Bei der GeForce-8-Serie war es damals so:
  • GS – Leistungsschwache Budgetversion
  • GT – „Normale“ Version (Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • GTS – Im Mainstream-Segment, mit der GT, die leistungsfähigste Version
  • GTX – Leistungsfähiges Modell (nur im High-End-Segment)
  • Ultra – Leistungsfähigstes Modell (nur im High-End-Segment)

Zieh dir einfach die Wikipedia Artikel rein.
z.B. den hier: Nvidia Geforce
(einfach unter "Modelle" auswählen)

Wobei es sich bei NVidia in den letzten Jahren antscheinend eingebürgert hat, nur noch die Präfixe GTX und GT zu verwenden, k.A. warum
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Geforce

So hier mal die Antwort von Nvidia selber:

Eine Besonderheit ist sicherlich der Namenszusatz "Ti", welchen NVIDIA über Jahre hinweg nicht mehr bei seinen Produkten verwendet hat. Wie NVIDIA uns erklärte, bezieht sich das Kürzel auf das Element Titan (engl.: Titanium) und will vermitteln, dass dieses Produkt dessen Stärke und Leichtigkeit im Vergleich zu Stahl besitzt. Übersetzt also will die GTX 560 Ti hohe Leistung zum günstigeren Preis bieten.

Quelle: NVIDIA GeForce GTX 560 TI im Test - HT4U.net

Also nichts mit Unsinn :P

:what:

Titanium ist die Englisch bezeichnung von Titan.

Titan (Element) :D

Titan (Englisch) heißt aber nicht Titan (Element).

Ti = Titanium = Titan (Element), ja. Und ich finde wenn man schon von dem kürzel "Ti" spricht sollte man auch den englischen Namen nehmen, zumindest in Verbindung mit nVidia.
Da sonst wie ihr bemerkt habt Missverständnisse entstehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück