• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wie gut ist mein PC ? ^^

Mach mal ein Bild von deinem PC dann glauben wir dir auch :lol:

Mein Gott, solche Aussagen :klatsch:

Was ist an so einem PC den total übertrieben? Eig. nichts, außer das NT und der RAM. Der PC kostet seine 1200€ , aber das ist doch nicht die Welt, wo man einem net glauben kann, das er so einen hat. Vllt. haben ja alle seine Verwandten und seine Eltern ihm zu Weihnachten Geld geschenkt, er hat auch noch was gespart und nu aht er sich so einen gekauft :D

Der will uns hier ja net weiss machen, das er sich nen Ferarrie gekauft hat sondern will nur wissen ob sein PC gut ist :D Vllt. hat er ja auch wirklich keine Ahnung.

Aber bei manchen kommts mir so vor, als hätte er sich nen PC für ne Mille gekauft :D
 
Zu den Sanktionen nur soviel: Es gilt, was in der Eingliederungsvereinbarung niedergeschrieben wurde, ganz gleich ob man dazu in der Lage ist oder nicht. Des Weiteren ist die Eingliederungsvereinbarung nicht länger verhandelbar. Wer sie nicht akzeptiert, wie der Fallmanager sie verfasst, dem wird sie im Verwaltungsakt zugestellt. Die gilt dann ab sofort und jede Weigerung einer Übereinkunft in der Eingliederungsvereinbarung kann sanktioniert werden.
Selbst strittige Passagen muß man mühsam vor dem Sozialgericht einklagen, auch wenn sie gegen geltendes Recht verstossen. Zeit, Geld und Nerven die viele Menschen der unteren Nahrungskette nicht haben.


Stinknormaler Rechner zu einem Deluxe Preis ... und dann dreist noch drunter schreiben: "Günstiger und besser (...)"; was kostet die Hardware tagesaktuell? Die Hälfte?

EDIT: Geizhals sagt, 3.129,53 EUR ... nicht schlecht, über 1.000 EUR nur für's Zusammenbauen. :P
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01s6o3z.jpghttp://www.abload.de/thumb/zwischenablage01s6o3z.jpg

Zum einem bietet das Arbeitsamt Internetzugang an und es ist absoluter Schwachsinn das man mit Sanktionen belegt werden kann wenn man Zuhause kein Internet hat, zum anderem wird das wie du schon sagst in einer Eingliederungsvereinbarung bereits festgelegt und bevor man diese beschließt wird man gefragt welche Möglichkeiten man selbst mit bringt. Jedenfalls zwingt dich keiner nen Internetanschluss zu haben. Dafür gibts das Jobcenter das hier einspringt.


Und den Rechner den ich gepostet hab, der ist sicher nicht stinknormal auser du hast nen Geldscheiser. Es ging auch nicht darum das der so teuer ist. Es war jedenfalls ein Späßchen falls das nicht verstanden hast. In meiner Sig steht mein Rechner.
 
(...) zum anderem wird das wie du schon sagst in einer Eingliederungsvereinbarung bereits festgelegt und bevor man diese beschließt wird man gefragt welche Möglichkeiten man selbst mit bringt.
Es gibt kein Mitspracherecht mehr bei Eingliederungsvereinbarungen. Du bist dem Wohl eines Fallmanagers ausgesetzt.
Es war jedenfalls ein Späßchen falls das nicht verstanden hast.
Hängt ein Furz quer? Du interpretierst in meinen Absatz viel zuviel hinein.
In meiner Sig steht mein Rechner.
Wayne? :D
 
War jetzt keine Anschuldigung aber nachdem den Rechner so runter gemacht hast dacht ich mal du hast mich falsch verstandan dazu redet man ja miteinander. Das mit der Sig schrieb ich weil ich dachte du hättest es so verstanden das ich mir den geposteten Rechner geholt hab. Aber insofern hast mit "Wayne" recht. Aber bei Sprüchen mit dem Furz kanns schon mal passieren das man da mehr hineininterpretiert ;). Und man wird trotzdem nicht gezwungen Daheim einen Internetanschluss zu haben ^^. Noch ist man vor Willkür geschützt in DE.

Man glaubt es kaum aber auch bei der Argentur für Arbeit hat man Richtlinien nach denen vorgegangen werden muss. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück