Wie gut ist HD upscaling? Edit: Problem mit Samsung MM-C430D.

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
habe vor mir ein neues Gerät zu kaufen. Denke momentan an dieses hier: Samsung MM-C430 D.
Und zwar kann dies auch HD upscaling und da frage ich mich wie gut die Qualität wird oder bleibt.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen berichten?
Danke im Voraus

Edit: Habe mir das Gerät nun für 120@€ bei Amazon bestellt und bin auch sehr zufrieden. Aber ich kann den Ipod nicht an den mitgelieferten Dock anschliessen.
Das Gerät wird kurz erkannt, dann öffnet sich das menü am Fernseher und dann bleibt dieses für circa 3 Sekunden stehen und es geht wieder von vorne los.
Habe einen Ipod touch 2G mit 8GB Speicher der laut der samsung Anleitung unterstützt wird.

Wenn mir jemand helfen kann darf er sich gerne hier melden.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut ist HD upscaling?

Das ist ja eine Anlage mit DVDPlayer inkl Boxen, oder? Worum geht es Dir denn da? Das ist ja "nur" ein DVD-player, also BluRays, die HD-Sound haben, gehen da eh nicht - oder willst Du den Sound von nem BluRay-Player darüber laufen lassen, oder wie?

So oder so, nix für ungut, aber: so ein Set mit Player und eingebaitem Decoder und Verstärker UND Boxen für nur 180€ ist qualitativ bei weitem nicht gut genug, um "guten" Sound zu genießen. Ich glaube kaum, dass Du von den kleinen Vorteilen von HD-Soundm egal ob der nun genutzt werden kann oder nicht, da irgendwas merkst, dafür bräuchte man deutlich hochwertigere Boxen und Verstärker. Nicht mal wenn NUR die Boxen 180€ kosten würden, würd ich da einen hörbaren Vorteil erwarten.

Moin
also du deinen Player kann ich nur Herbboy zustimmen für 180€ kannst ja nicht allzuviel erwarten.
Also Upscalen allgemein bringt schon eine sichtbare Verbesserung (ich benutze Power DVD9 ) aber die Qualität kommt halt nicht an richtiges HD Material ran .

bei Amazon nur 130€.
Da steht nur bei das er normale DVDs auf 1080p hochrechnet. Da wollte ich wissen wie ausgereift dies ist. Das soll auch nicht die Hauptanlage werden. Und auf den Sound achte ich nicht so. Ist eig. nur ein Radio mit gelegentlichem USB(drüber Musik hören), Ipod oder gelegentlichem DVD gucken für mich.

Ganz unabhängig von diesem Gerät: Wie funktioniert dieses Upscaling und vorallem wie gut. Das ist meine einzige Frage von Belang.

Danke im Voraus

Ach so, Dir geht es ums Bild? Ich dachte jetzt, Du meinst den HD-Ton von BluRays. Also, allgemein gibt es genug DVD-Player, die durchaus sehr gut upscalen, aber es hänt auch vom LCD ab, auch der kann ggf. nochmal was dazu beitragen.

Speziell zu DEM Player kann ich Dir da nix sagen. Aber normalerweise haben erst DVD-Player ab ca. 60€ ein "gutes" Upscaling, da wäre halt die Frage, ob das nun eine Anlage mit 60€-Player mit Billgstverstärker+Boxen ist, oder ob die Boxen+Verstärker für den Preis ganz o.k sind, aber nur ein 30€-Player im Inneren drinsteckt...

Brauchst Du denn die Sondfunktionen wirklich? Ehrlich gesagt würd ICH mir da lieber nen Player und Boxen getrennt holen, oder erstmal direkt nen BD-Player und Boxen später mal dazu.

Wegen Upscaling allgemein: also, mein BluRay-Player und LCD machen das so gut, dass ich teils ehrlich gesagt selbst bei ner DVD keinen Unterschied zu einer BluRay sehe. Mag sein, dass ich einen sehen würde, wenn ich vom GLEICHEN Film die BluRay sehen würde, aber ich finde das Hochrechnen schon extrem gut, und selbst beim normalen TV-Schauen von Sendern, die an sich qualitativ als nicht so gut gelten, weil sie sich eine Frequenz mit anderen Sendern teilen (zb Pro7), sehen Filme dort oft mit meinem LCD sehr scharf aus.

Ich hab nen Samsung LE40C650 und einen Panasonic BD65 Player

Du meinst ja sicher Anschluss per USB, oder? Muss der ipod vielleicht in einem bestimmten Modus dafür sein, sofern das überhaupt geht?

Zurück