Wie gut ist BluRay ?

Ja die ps3 ist nicht gerade leise, aber wenn ich nen film schaue höre ich sie gar nicht.
Und ich bin da sehr empfindlich was sowas angeht. ;)

dann willst du sie anscheinend nicht hoeren:lol: also ich hab ne ps3 und ein standalone player , und ja man joert die ps3 raus , wenn nicht gerad was explodiert oder so

Vielleicht liegts einfach daran das ich keine nachbarn hab die sich beschweren wenn man laut nen film schaut... dementsprechend dreh ich auch auf... ;)
Mag vielleicht sein das man sie hört wenn weder jemand redet noch sonst irgendein geräusch zu hören ist, aber meistens sind immer irgendwelche geräusche in nem film die ne ps3 übertönen wenn man ein bisschen aufdreht.

Also, mein Kumpel hat ne PS3, und da hört man rein gar nix aus ca. 2-3m, außer beim "Einlesen". Vlt. steht Deine PS3 ungünstig, oder Du sitzt sehr nah dran?

Beim Kauf einer PS3 muss man aber auch bedenken, dass man kauf von PS3-Spielen verführt wird - also weitere Folgekosten ;) ich persönlich werde mir nen standalone-Player anschaffen, wenn ich mal nen LCD hab

Nö, ganz im Gegenteil, die Schutzschicht der Blu-Ray ist nur 0,1mm dick, die der DVD 0,6mm. Anfangs sollte die BD deshalb in einer extra Cartridge ausgeliefert werden, erst die Durabis-Beschichtung macht sie halbwegs widerstandsfähig gegen Staub und Kratzer.

Jetzt hab ich nochmal geschaut, die BluRay ist kratzfester! Nämlich durch den neuen Lack. Die dicke spielt da garkeine Rolle.

Ein interessanter Beitrag:

durch den neuen Schutzlack, Der nur ein bis zwei Mikrometer dünne Lack auf der Datenseite ist deutlich stabiler als das herkömmliche Polycarbonat und nur mit Stahlwolle und unter hohem Druck verkratzbar.

Also, mein Kumpel hat ne PS3, und da hört man rein gar nix aus ca. 2-3m, außer beim "Einlesen". Vlt. steht Deine PS3 ungünstig, oder Du sitzt sehr nah dran?
Dann putz dir mal die Ohren :)
Hab bis jetzt noch keine leise PS3 gehört. Egal ob Slim oder Fat und egal wie sie steht hochkant/liegend/im Schrank.
Aber ok ich halte auch meine 5770 Hawk unter Last für störend laut.

Jetzt hab ich nochmal geschaut, die BluRay ist kratzfester! Nämlich durch den neuen Lack. Die dicke spielt da garkeine Rolle.

Ein interessanter Beitrag:
Öhm, und wo ist dieser Beitrag genau hier? Steht da irgendwo, dass die DVD den nicht hat?;)
Bei Durabis war das genau dasselbe, nach der Entwicklung für der Blu-Ray wurde die auch der DVD verpasst.^^

Zeilensprung: Du bekommst 2 halbe Bilder, die eben zeilenweise dargestellt werden und entsprechend übereinander gelegt werden.
Dadurch ist ist im Bild mehr Bewegung, die so nicht immer gewollt ist. Unschärfen usw sind die Folge. Dem normalen Menschen fällts nicht auf, aber es kann einen schon stören.

Vollbild... eben das.

YouTube - Blu-ray disc stress test

Wäre mir neu das die DVD auch Durabis bekommen hat. Quelle?

Die BluRay hat definitiv den Durabis "lack" drauf, und somit schonmal deutlich kratzfester als herkömmliche DVD`s. Wenn man die BD also nicht mit dem Messer bearbeitet (:fresse:) sollte man lange Spaß dran haben.

Naja aber Blu Ray bedeutet doch volle Auflösung und ist ja eigentlich das beste was es jetzt gibt.

EDIT:
Im Blu-ray Player Test tritt die Sony PlayStation 3 - ebenso wie ihr Nachfolgemodell, die PlayStation 3 Slim - als ernstzunehmender Test-Kandidat an. In die Spielekonsole ist ein wertiges BD-Laufwerk eingebaut. Obgleich das Entertainment-Talent primär für High Definition Video-Games oder dank seiner integrierten Festplatte als Media-Center eingesetzt wird, kann es auch Filme von Blu-ray Scheiben oder DVDs abspielen. Seit dem Firmware-Update 1.80 gelingt beides in bis zu 1080p-Auflösung, also Full-HD im zu bevorzugenden Vollbildverfahren. Testberichte seit diesem Update bewerten die Bildqualität von beiden Formaten als sehr gut. Auch der DVD-Scaler beziehungsweise De-Interlacer erweist sich als äußerst wirksam. Die Bildqualität stimmt, HD-Bilder werden in voller Detailschärfe wiedergegeben und auch Filmszenen mit schnellen Bewegungen laufen flüssig. Das verwundert kaum, da die PS3 auch die Königsdisziplin 1080/24p beherrscht und selbst HD-Games – ihre eigentliche Kernkompetenz – beeindruckend ruckelfrei angezeigt werden.

Sag mal, was willst du jetzt eigentlich mit der PS3 ? Ich dachte du hast einen Denon - Bluray - Player zuhause ? Welchen eigentlich genau ? "2Jahre alt" ist keine sonderlich gute Beschreibung.

Btw. Es gibt grad bei Amazon einige BluRay im Angebot... vielleicht bestellst dir einfach mal 1-2 und schaust welche an - vielleicht sogar eine die du schon als DVD hast und vergleichst das einfach mal selbst.

Zurück