Wie geht´s nach der Win 10 Installation weiter?

Gumba89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie geht´s nach der Win 10 Installation weiter?

Hallo Forum,

ich habe jetzt bereits eine Weile nach einer Antwort auf meine Frage gesucht aber keine gefunden. Daher hoffe ich, dass ihr mich erleuchten könnt oder mir den Weg der erleuchtung zeigt :ugly:

Ich Frage mich wie es nach der Win 10 Installation weiter geht. Ich habe Win 10 bereits einmal auf einer frischen Win 7 Installation installiert um mal zu schauen wie es so ist aber wie läuft es ab, wenn ich das Ganze auf meiner richtigen Win 7 Installation mache. Also wenn nicht nur die Standard-Programme installiert sind, sondern auch Software von Drittanbietern wie Bildbearbeitung und Spiele. Bei Windows 8 war es damals ein Desaster, kaum ein Installiertes Programm lief noch richtig und Alles fand sich in dem "Windows old"-Ordner wieder. Mit anderen Worten, die Installation war im Eimer.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder kennt jemand einen Erfahrungsbericht zu dem Thema?

MfG,

Gumba.

AW: Wie geht´s nach der Win 10 Installation weiter?

Das wird sich nicht sonderlich verbessern lassen.
Liegt einerseits an Microsoft, da es keine absoluten Regeln für Installationen gibt. Andererseits an den "Programmen", da sie sich nicht immer an die Vorgaben, wo was hingehört, halten.
Nach jedem Update im Insider-Programm findet sich dieser "Windows-old" Ortner. Er wird wohl bleiben.

AW: Wie geht´s nach der Win 10 Installation weiter?

Richtig. Daher ist auch von solchen "Upgrades" grundsätzlich abzuraten. Dann lieber gleich eine "saubere" Neuinstallation. Das erspart einiges an Ärger im Nachhinein und somit letztlich auch Zeit.

Zurück