sicher?Mittlerweile dürfte aber wohl jeder Virenscanner dieses Programm entdecken
Ich würde dieses Szenario wirklich gerne mal bei mir durchspielen. Auf den wichtigen Kisten werden stündlich Hashwerte aller wichtigen Dateien mit einer Datenbank abgeglichen, zudem ist es ohne einen Neubau des Kernels und den darauf folgenden Reboot nicht ohne weiteres möglich, Treiber ins System einzubinden. Abgesehen davon logge ich unter anderem alle Logins von "root" und bekomme die Zusammenfassung morgens per Mail. Da der Einbrecher meine Systeme nicht kennt, werde ich nach spätestens 59 Minuten eine Mail aufs Handy bekommen, dass sich eine Systemdatei geändert hat. Darüber hinaus laufen bei mir noch eine Reihe weiterer Dienste, die die laufenden Systeme überwachen.vor allem, da man ja nun wirklich keine kontrolle darüber hat, außer n router aus zu lassen.
ok, da hat anscheinend ahnugn von dem, was er sagt
darf man fragen, ob du n vorgefertigtes programm dafür nimmst oder ob das n bisschen selbst zusammengestückelt ist?
und lässt du deine kiste da 24/7 laufen? und anscheinend machst du deinen router nicht aus, oder? weil ich mache meinen router nur an, wenn ich auch n rechner an habe...telefon interessiert mich reltiv wenig. wenns wer wichtiges is, ruft er später nochmal an