News Gefährliche Bitkipper: 6.000 Airbus-Flugzeuge brauchen ein Software-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Um einen Softwarefehler zu beheben, bekommen rund 6.000 Flüge aus Airbus' A320-Reihe ein Update - vorher dürfen sie nicht am Passagierverkehr teilnehmen. Vereinzelt muss auch ein Teil der verbauten Hardware gewechselt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gefährliche Bitkipper: 6.000 Airbus-Flugzeuge brauchen ein Software-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja das is halt das Risiko. man ist vollkommen der Technik ausgeliefert und ob ein Fehler gravierend ist oder nicht entscheidet sich immer nur in einem einzigen moment und nicht in einer gefahrenanalyse!

....Ich habe zwar keine echte Höhenangst und Fliegen ist ja im Verhältnis ziemlich sicher. Aber wenn was mit dem Flugzeug ist bist du im Grunde schon safe Tot!
Darum fliege ich nicht (mehr)! Selbst kleine Meldungen über z.B Baureihen-Fehler auch ohne dramatisch zu sein, bestätigen meine Einstellung dazu!

Ich bin einmal geflogen, nach Spanien Auf dem Hinflug mussten wir ca.12600m über einen Sturm hinweg. Und dann kam ein wie sagt man "Luftloch" und laut eingeblendeten Flugdaten im Display vorne waren es etwa rund 100m. nicht dramatisch...., für den Passagier (mich) beim ersten Flug aber sicherlich schon.
Das dürfte ne Boing 737 gewesen sein.

Edit
Hab grad geschaut die maximal Flughöhe der 737 ist nur 12500m. Bin mir aber nicht nur sicher das es etwas über 12600 waren. Einer meiner Freunde die mit waren sagte mir es waren 12660m und -66°C. Das war auch meine Erinnerung! wegen den "6" waren die Zahlen gut zu merken.

Zuletzt bearbeitet:

Edit
Hab grad geschaut die maximal Flughöhe der 737 ist nur 12500m. Bin mir aber nicht nur sicher das es etwas über 12600 waren. Einer meiner Freunde die mit waren sagte mir es waren 12660m und -66°C. Das war auch meine Erinnerung! wegen den "6" waren die Zahlen gut zu merken.
Naja, Toleranzen gibts ja immer. Und wenn man nem Sturm ausweicht, kann man dann auch mal ein bissel höher gehen.

Zurück