Okay vielen Dank nochmal an euch
Falls ich das NT nochmal öffne schau ich mal nach welcher Kondensator das ist, da ich darauf nicht geachtet hatte weils mir blos um den Lüfter ging.
Und ja leider (im sinne das es so ein billiges NT ist) hast du recht, soga am Lüfter wurde gespart er dreht nämlich mit "nur" 1600rpm.
Stimmt die Spule kann doch echt schon sehr heiß werden, aber wie gesagt im idle und load ist das NT jetzt auch kühler, da der Lüfter zwa nur 1200rpm hat, aber laut Datenblatt fast genau so viel Luft befördern kann (ich glaub warn nur 10m³/h wenniger). Und ich glaub ihr könnt auch selber bestätigen das ein Yate Loon D12 wohl nicht das gelbe vom Ei ist...
Wie gesagt werde mir das jetzt soweit anschaun wies läuft wenn ich merk das NT wird mir doch zu warm, stell ich entweder den Lüfter hoch oder im kritischten Fall verbaue ich wieder den alten Lüfter...
Mir wurde zu einem 500w+ NT geraten, deshalb ist es aus Kostengründen leider nur ein VS geworden...als Schüler ist man halt doch nicht so flüssig...aber mal kurz was anderes wie steht ihr zu den CX und den anderen series?
Ich weiß mir ist das auch nicht gerade lieb, das der Lüfter am Mainboard hängt, aber am NT hat er nur durch anstupsen angedreht...also alles besser als das, und ich hab den Lüfter im Bios bei min 50% angesetzt, das auch alles soweit passt ich glaub er müsste sogar mehr Luft befördern als der alte am NT im idle
Und wie gesagt Danke für eure Unterstützung und Krititk, ist immer Hilfreich
Edit:
Falls es noch einen interesiert...also im idle ist es definitiv kühler und unter laod ist es etwas wärmer, aber nachdem ich kein temp sensor habe kann ich das so nua relativ behauptn auf jedn fall ist ist es nicht wärmer als vorher
Und auch wenn ihr das nicht von mir denkt da ich noch Schüler bin muss ich einfach nur den Kopf schütteln wenn ich manch´s YT Video sehe oder How To´s lese, da mit den Spannungen nicht zu Spaßen ist...bzw finde ich es gut das wennigstens einer sagt man soll auf die Brandgefahr aufpassen bzw einen Lüfter mit gleicher Fördermenge nehmen, da ich das eig nicht einmal gelesen oder gesehen habe