Wie findet ihr das Netzteil?

Nichts gegen Stefan Payne aber warum darf man kein Netzteil modden wenn man Ahnung davon hat?
Weil Firmen davon leben, und deren Angestellten, die hier schreiben, dass Du ein neues kaufst!
Reparieren ist im Kapitalismus BLASPHEMIE!!!

Hast Du Fotos vom Umbau? Welchen Lüfter hast Du genommen?

P.S.: Und natürlich ist Dir klar, dass Du jetzt eigentlich tod bist, Dein Wohnblock ausradiert und Deine Stadt vernichtet...
Liebe Kinder, bloooos nicht nachmachen, ihr werdet alle steeeerben, wenn ihr ein Netzteil aufschraubt.....steeeeerben

@Stefan Payne ich werde die nächsten Tage nochmal nachschauen, es wird aber wie vermuten lässt nichts gutes bei rum kommen...

@interessierterUser Der Umbau war nichts besonderes NT aufgeschraubt, alter Lüfter raus und neuer rein, nur das ich eben die Kabel rausgezogen hab uns ans Mainboard angeschlossen. Hab den Cooltek Silentfan 120 (der normale kein PWM) und der ist auch bei 1000rpm erstaunlich leise, man kann das System jetzt nur noch erahnen.

Was wird dan bloß passieren nachdem ich das Sidepanel fertig gemoddet habe?!?

@interessierterUser Der Umbau war nichts besonderes NT aufgeschraubt, alter Lüfter raus und neuer rein, nur das ich eben die Kabel rausgezogen hab uns ans Mainboard angeschlossen. Hab den Cooltek Silentfan 120 (der normale kein PWM) und der ist auch bei 1000rpm erstaunlich leise, man kann das System jetzt nur noch erahnen.
Du hast hoffentlich die Lüfter von ihrer Leistung in Bezug auf Luftdurchsatz verglichen? Der Anschluss ans Mainboard ist auch nicht optimal, sollte das Netzteil mal zu warm werden. Leider finde ich keine Informationen zu den Schutzschaltungen das Netzteils, aber ich befürchte, es hat keine Abschaltung bei Überhitzung.

Man doch bitte ei Foto des ausgebauten Lüfters und stelle es hier ein oder such selber nach der Lüfterbezeichnung im Intrnet und hol Dir die technischen Daten des Lüfters. Der jetzt verbaute sollte keine geringere Leistung haben.

Weil Firmen davon leben, und deren Angestellten, die hier schreiben, dass Du ein neues kaufst!
Reparieren ist im Kapitalismus BLASPHEMIE!!!

Hast Du Fotos vom Umbau? Welchen Lüfter hast Du genommen?

P.S.: Und natürlich ist Dir klar, dass Du jetzt eigentlich tod bist, Dein Wohnblock ausradiert und Deine Stadt vernichtet...
Liebe Kinder, bloooos nicht nachmachen, ihr werdet alle steeeerben, wenn ihr ein Netzteil aufschraubt.....steeeeerben

Was laberst du für einen Unsinn? :what:
Wenn man sich ein Netzteil kauft und feststellt, dass es zu laut ist, wird vermutlich ein defekter Lüfter die Ursache sein.
Dann tauscht man es aus, da Garantie vorliegt und fängt nicht an, irgendwas zu basteln.

@interessierterUser wie gesagt der neue Lüfter hat einen Luftdurchsatz von 107m³/h und der alte lag bei 123m³/h aber meiner dreht schon prozentuall höher als der alte, da er eben 400rpm weniger hat, d.h. bei 800rpm bringd er mehr Luft durch. Und wegem dem überhitzen mache ich mir relativ wenig sorgen, da ich GTA5 auf höchsten einstellungen mal paar stunden gespielt hab und das NT zwar warm wurde, aber alles noch im guten. Der Lüfter läuft jetzt sowieso auf min 800rpm und dreht bis zu 1100rpm hoch wenn nötig, was aber nur beim geschlossenen Case und GTA 5 der fall ist. Da der Hauptverbraucher (Graka), das Mainboard stärker erwärmt und dan eben auch der Lüfter hoch dreht, die Cpu müsste das NT auch unter Volllast (65w) locker beweltigen bei den besagten 800rpm. Wobei die cpu noch nie mehr als 45w verbraucht hatte seit ich den rechner habe.

@Threshold der Lüfter war ja nicht defekt oder so, da er genau so Laut war wie der mitgelieferte Gehäuselüfter vom Case, sind halt nur ganz billige Lüfter, und da mein Rechner 40cm neben mir steht fällt das halt um so mehr auf.

Wer trozdem wissen will welcher Lüfter drin wares ist ein Yate Loon D12SM-12, und laut Datenblatt wird er bei nur 400rpm mehr um das doppelte so laut wie der neue, also war er definitiv nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der verbaute Yate Loon Lüfter hat ein einfaches Gleitlager.
Der Vorteil -- neben dem Preis -- ist, dass der Lüfter recht leise arbeitet, wenn er neu ist.
Allerdings verschleißen die Dinger recht schnell, sodass sie dann laut werden.
Ist der ab Werk also schon laut, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt des Lagers vor -- ist eben billig -- daher einfach reklamieren und du kriegst ein neues Netzteil.

Wenn der Lüfter in der Hand betrieben wird bei ca 8v dan ist er auch nicht zu höhren, steht er aber auf dem Tisch oder ist im NT verbaut hört man das rattern durch die Vribrationen usw...das war das was mich genervt hat.

Und genau davon ging ich aus: Du weisst, was Du machst.
Und wenn ich den ganzen Ärger mit Ausbau, einschicken und warten bedenke, ich ein einfacher neuer Lüfter, der oft noch in der Schachtel rum liegt, der schnellere und biligere Weg. Viel Spaß mit der Ruhe, ich kann Dich verstehen. Aber hättest Du vorher gefragt, hätten wie Dir auch leise Netzteile empfehlen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre warsch definitiv besser gewesen weil mir auch modular wichtig ist mittlerweile aber naja weihnachten kommt bestimmt :D

So nebenbei wie findet ihr den Casemod?

Anhänge

• IMG_20160205_173054.jpg
    IMG_20160205_173054.jpg
    2 MB · Aufrufe: 144
Sieht deutlich besser aus als mein Rempel ohne Kabelmanagement :D

Ich würde mal gucken ob du die Festplatte noch schwarz folieren/abdecken kannst und mal ausprobieren, das grüne Licht auch ein wenig Richtung Gehäuseboden schimmern zu lassen. (Reines rumprobieren, ich hab den Bigtower nur aus Kühlgründen und nicht weil ich kompetenter Modder bin)

Sieht super aus. :daumen:
Bis auf die grüne Bodenbeleuchtung. Das scheint mir etwas zu grell zu sein, oder liegt das an dem Foto?

Nur zu faul fürs Kabelmangament oder hat das Case keins?

Stimd daran hatte ich garnicht gedacht, werde ich vielleicht sogar mal machen.

Die Farben kommen auf dem Bild nur fals rüber, es kann aber auch sein das es für manche zu hell ist, da die Leds auf 12v laufen, da werde ich vielleicht noch mit einem Poti nachhelfen.

Hier nochmal ein Bild mit besserer Belichtung, die Bodenbeleuchtung kommt aber leider immer noch viel zu grell rüber...

Werde in den nächsten Tagen auch ein LED-Emblem anfertigen mit dem ROG logo. Soll ich da vielleicht auch noch mal Fotos hochladen?

Anhänge

• IMG_20160206_153302.jpg
    IMG_20160206_153302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
Coole Sache, Leute die solche Projekte auf die Beine stellen verwundern mich immer wieder :top:

Das Case taugt wahrscheinlich noch einigermaßen dafür, aber ich rupf die Hardware so oft auseinander, dass sich das kaum so ordentlich lohnt. Da ich keine wirkliche Einstellung zu dieser Arbeit habe sieht es dann auch immer noch lieblos aus...

[http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160206/6e58727c22a715be067178056e8363c3.jpg

So ist es aktuell in meinem HAF X, damit noch Luft durch kommt.
Die roten LEDs müsste ich auch wieder anschließen, jetzt wo die OC-Versuche vorbei sind habe ich wieder genug Spielraum auf der Netzteilseite :banane:

Das ist ja kein riesen Projekt sondern nur ein bischen Bastelei und modding.

So schlimm sieht das ja garnicht aus, habe schon deutlich schlimmeres gesehen...ich will da mal an die alten Zeiten wo noch Pentium 4 aktuell war, Kabelmanagement mit den Ide Kabeln :D

So starke OC-Versuche gleich? :D

1,4Volt auf der Grafikkarte eingestellt und den AMD FX noch 24/7 auf knapp 1,5Volt.
Ergebnis waren bis zu 600Watt (primär) bzw. 530-540Watt (sekundär), was ich dem kleinen Netzteil auf Dauer nicht zumuten wollte :D

So hier die Bilder vom Rog Logo, ich weiß die Quali ist echt mies, werde in den nächsten Tagen nochmal, neue Hochladen.

@tsd650ti Ja das is doch mal OC :D

@interessierterUser Ist geschmackssache würde ich behaupten, aber die Leds direkt mit 12v zu betreiben ist doch bissl krass :D Da werde ich vielleicht noch mit einem Wiederstand oder Poti nachhelfen.

Anhänge

• IMG_20160217_210414.jpg
    IMG_20160217_210414.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20160217_210447.jpg
    IMG_20160217_210447.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück