• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findest Ihr meine Zusammenstellung ?

Rumpel84

Kabelverknoter(in)
Guten Tag die Herren,

hier seht Ihr mal meine Zusammenstellung. Dabei gehts natürlich wie immer auch um möglichst wenig Geld :)

Athlon II X4 620 98,36
Gigabyte GA-MA770T-UD3P 84,85
4 GB Geil RAM 104,10
500 GB Samsung F3 48,82
Club3D Radeon HD 5770 155,88
550 Watt LC Power Super Silent 34,64
Sony DVD 22,73
Sharkoon Venga Economy 27,97
-----------------------------------------
577,35

Würde mich über Kritik freuen. Ich möchte vor allem gerne Spiele wie Anno 1404 oder Siedler spielen. Läuft das gut und flüssig ?

Danke

Hallo,

Ja sieht erstmal ganz gut aus. Was ist das genau fürn RAM (Taktrate, Latenzen), denn 104 euro find ich etwas viel fürn spar Rechner. Das Netzteil is naja nich grad das beste.
Platte, Graka und Prozessor sollten stimmen um genannte Spiele spielen zu können, obwohl ein besser Prozi (vorallem mit L3 Cache) besser wäre.

€: Würde dir das BE-QUIET! Pure PowerL7 430Watt als Netzteil empfehlen. Wenn du nicht stark übertaktest oder Crossfire nutzt reicht die Leistung mehr als aus und es wird wohl leiser sein als das LC Power bei einem höheren Wirkungsgrad. Kosten sind etwa gleich.
Für den RAM. Wie wärs damit klick.

mfg
Aoi

Zuletzt bearbeitet:
hallo, nimm erst ma 2 gb ram was evtl die hälfte kostet und investier den rest vom geld in marken nt , enermax, be quit, corsair oder so. für anno oder siedler brauchst du keine 4 gb? oder was treibst du sonst mit rechner?

Hi,
willst du irgendwo bestimmt bestellen oder is dir das gleich? Bei einer Zusammenstellung bei Geizhals kommst du sicher auf einen ähnlichen Preis bei einem mehr an Leistung.

Spontan würde ich zu folgender Kombi raten:

Phenom II X4 955 BE
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Gigabyte GA-770TA-UD3
2x2GB GeIL Value CL7-7-7 (DDR3-1333)
Samsung SpinPoint F3 500GB
Club3D Radeon 5770 1024MB
be quiet Straight Power 480W
LG GH22NS50
Xigmatek Asgard
2x Be Quiet Silent Wings USC 120

damit wärst du bei ca. 600 €
mit der Zusammenstellung sollte das Ssystem auch leise rennen und kühl bleiben
je nach Geschmack kannst du natürlich ein anderes Gehäuse verwenden aber vom Asgard hört man eigentlich viel Gutes und du hast auch einen besseren Airflow

verbessert mich falls ich was falsches geschrieben hab und nochn schönen Arbeitstag^^

Hi,

hab mal ne kleine Liste gemacht.

Art Teil Preis Ca.
CPU AMD Phenom II X4 925 111,00 €
Kühler AMD Boxed Kühler 0,00 €
Board Gygabyte GA-MA770T-UD3P 75,00 €
RAM Geil Value Dual-Channel 4GB DDR3-1333 CL9 85,00 €
Graka (Vendor) Radeon HD 5770 130,00 €
Gehäuse (nach bedarf) 40,00 €
Netzteil Be-Quiet! Pure Power L7 430W 40,00 €
Platte Samsung Spinpoint F3 500GB 40,00 €
Laufwerk LG Irgendwas 23,00 €

544,00 €

Den Ram könnte man wie gollom schon sagte auf 2 GB begrenzen. Wenn du nen günstigeren Prozessor willst gerne aber die knapp 100€ für den 620er sind zu viel den gibs auch für weniger Geld. Ebenso die meisten anderen Teile, die du aufgelistet hast.
Wo willsten das bestellen?

Nen CPU-Kühler für rund 20€ und nen paar leise Lüfter dazu dann bleibts auch Kühl und leise.

Vielen Dank erstmal für eure super Antworten. Ich wollte den Rechner bei hd-computer (laden um die Ecke) zusammenstellen und -bauen lassen. Wenn Ihr die Preise allerdings zu hoch findet lasse ich mich natürlich auch gern überreden.

Gruß

Also wenn du alles bei einem bestellen willst und auch Zusammenbau is glaub ich hardwareversand.de gut jedenfalls die Teile von oben waren laut Geizhals zum größten Teil von dort.
Wenn du nicht vor hast OC zu betreiben kann man übrigens auch noch ne kleinere CPu nehmen die keinen freien Multiplikator hat wobei der 955 schon echt gut is und vorallem auch preislich nicht so wild is.

Zurück