Wie EVGA-GrakaReg übertragen

type_o

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie EVGA-GrakaReg übertragen

Ich habe eine GTX 460 von EVGA verkauft. Diese war natürlich Reg. für 10 Jahre Garantie.
Wie kann ich diese Reg auf den neuen Besitzer Übertragen?
Und Sorry my englisch is: -10!;)

MfG type_o

AW: Wie EVGA-GrakaReg übertragen

Ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt geht! Kannst du dich nicht einfach bei EVGA einloggen und dann die Daten ändern oder so?

Ich würde mich bei evga einloggen und dan die Daten ändern und halt email passwort auf xyz und dan sagen er soll es ändern?!?(Weiß aber ned wie des rechtlich geregelt ist)

Sollte doch eigentlich gehen

MfG Chris

Danke für die Post's, aber es sollte schon rechtlich usw. sicher sein.

MfG type_o

Ich kan dir das nicht bestätigen ich bin kein Jurist :D Aber wiso sollte es nicht gehn?

MfG Chris

Ich würde einfach mal ne Mail an EVGA schicken und fragen, die müssen es ja wissen. Sag aber nicht das du sie schon verkauft hast sondern einfach mal nachfragen wolltest wie so ein Fall gehandhabt wird.

@ Stormtrooper: gute Idee! :daumen:
Werde das mal so machen, es sei denn, Jemand kann mir genau sagen wie das geht!

>Chimera< weis sowas doch immer, bitte melde Dich mal dazu!

MfG type_o

@Chris1995 --> Chuck Norris

Mal ne andere Frage, was kostet einen der Spaß wenn man seine Karte registriert und somit 10 Jahre Garantie erhält? Ist das bei allen so oder steigt der Preis?

Es gibt bestimmte Karten mit der Garantie, diese haben keinen Aufpreis!

MfG type_o

Nein, die Garantie kann nicht übertragen werden. Beziehungsweise kriegt der Käufer nur die normale Garantie von 2 Jahre, die erweiterte Garantie erhält einzig und alleine der Erstkäufer. Wird übrigens im Forum dort auch erklärt, weil einige bei eBay jeweils mit den 10 Jahren Garantie werben und so die Käufer eigentlich ja täuschen, da die eben keine 10 Jahre kriegen. Die einzige Möglichkeit, wie der Käufer von der verlängerten Garantie profitieren kann ist, wenn er ne Abwicklung über dich macht. Wenn er dies nicht will, musst du dich an den deutschen Support von Evga wenden und um ne Umschreibung der Karte auf ne andere Person bitten.
Und zur Garantie: auf der Page kann man unter den Garantiebestimmungen sehen, welche Karten wieviel Garantie haben. Die erweiterte Garantie zum kaufen gibt es auch nur für einzelne Seriennummerendungen und nicht für alle. Gewisse Karten erhalten weder 10 Jahre noch kann man die Garantie verlängern (z.B. die vom B-Stock).

@ Chimera: Danke für die Auskunft! :hail:
Ich habe dem Käufer angeboten, jede RMA über mich zu machen. Nun muss ich warten ob er es will, oder dann auf die 10 Jahre verzichtet.
Aber wer braucht schon soviel Garantie bei einer so kurzlebigen HW! Damit meine ich, innerhalb von 10 Jahren, habe ich mir bestimmt 5!!! neue GraKa's gekauft!
Abwarten und Tee trinken.

MfG type_o

Jepp, die 10 Jahre sind halt auch eher für Leute (wie mich) gedacht, die ihre alte HW eben nicht gleich jedes Mal verkaufen und dann eben schon froh sind, wenn sie nach Jahren wegen irgend nem Grund auf ne alte Karte ausweichen müssen, die dann aber wegen nem Defekt streikt und sie dann doch noch ersetzt wird :-)

Ja das kenn ich! Mein zweit PC lebt von solchen Teilen. Und das wird Hoffentlich noch lange so sein! :daumen:
Obwohl da heut meine HDD sich verabschiedet hat. Das ist aber ein anderes Thema!
Danke Dir! :daumen: Für Deine Aufklärung und Antwort, wo ich nicht weiter wusste. :pcghrockt: und das ganze Forum sowieso!

MfG type_o

Zurück