Computec-Vorgabe sagt Dies, also gibt es hier keinen Grund zur Diskussion![]()

Wer hat festgelegt, dass "fest" das Wort für das Gegenteil von "locker" sein soll? Keiner, aber so ist die Sprache. ^^
Egal...
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=dice
Leo sagt: Dies oder Dice, wobei letzteres angeblich seltener genutzt wird. Dennoch ist beides korrekt.

Das wäre dann das Gegenteil von "... ist korrekt, alles andere - und sei es "commonly noch so used" - ist falsch."
@Olli: Echt, wir haben ne Vorlage?
Ich würde DIE(s) aber vorziehen, sonst gibts einfach Verwechslungen mit den deutschen Ausdrücken.

Richtig erkannt, lieber Marc1504.
Denn genau davon leitet sich die Bezeichnung ab.
Also:
Dice ist korrekt, alles andere - und sei es "commonly noch so used" - ist falsch.
"Commonly used" in deutschsprachigen Foren ist z.B. "standart", was es aber auch nicht besser macht.![]()
Deinen ersten Satz hab ich mir 5 mal durchgelesen und verstehe nicht, was du mir sagen willst.![]()

Du meinst so deutsche Ausdrücke wie "dry ice"?![]()

Nö, ich meine die Ausdrücke die und dies. Verwendete man die für Die bzw. Dies, könnte dies zu Verwirrung führen. Dies gilt besonders, wenns mal am Satzanfang steht. Die würde da von den wenigstens als Die gelesen werden.![]()
(stimmt's?), hat aber eine eingebaute Arbeitsplatzgarantie. Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.@ GR-Thunderstorm
Glückwunsch zur Studienrichtung!
Die ist zwar zu 80% stinklangweilig(stimmt's?), hat aber eine eingebaute Arbeitsplatzgarantie. Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.
Werkstofftechnik ist für mich hochinteressant und das mach ich dann auch im Hauptstudium. Manche Fächer sind inhaltlich spannend, werden aber langweilig vermittelt (Thermodynamik, ETechnik, Technische Mechanik). Manche Fächer sind inhaltlich langweilig und werden noch langweiliger vermittelt (Konstruktionslehre, Chemie).
)... Manche Fächer sind inhaltlich langweilig und werden noch langweiliger vermittelt (Konstruktionslehre, Chemie)...
(Natürliche Nahrungskette: Menschen (unten) > Götter > Maschinenbauer > Chuck Norris (oben))
...
.In irgendeiner Anwandlung des jugendlichen Leichtsinns habe ich dann noch Elektronik studiert.
Bei der Kette hast Du natürlich über den Maschinenbauern die ITer vergessen.

Was kannst du denn, außer ETechnik?![]()
.Halbleitertechnologie und viel, viel wichtiger: Taschenrechner.
Aber pass auf, das is nen ganz wilder hab ich gehört.Nagut, du darfst dir mit Gott ein Bettchen teilen.Aber pass auf, das is nen ganz wilder hab ich gehört.
105 Tasten? *grübel* Evtl nen Sicherungsschrank? ^^
.Maschinenbauer studieren nichts richtiges, weil ihnen komplexe Zahlen zu kompliziert sind(Natürliche Nahrungskette: Menschen (unten) > Götter > Maschinenbauer > Chuck Norris (oben))

Maschinenbauer studieren nichts richtiges, weil ihnen komplexe Zahlen zu kompliziert sind![]()
Versuch du mal durch Thermodynamik zu kommen, dann reden wir weiter.. 
und das nach langem Wurzelziehen aus dem cosinus des Tangenten-Rektalwinkels (sorry für die Kraftausdrücke).KinderkramVersuch du mal durch Thermodynamik zu kommen, dann reden wir weiter..![]()

Kinderkram![]()
.