Wie eine 6870 anschließen?

Stef91

Schraubenverwechsler(in)
Wie eine 6870 anschließen?

Hi ich habe eine 6870 Geschenk bekommen aber ich weiß nicht wie ich sie
richtig anschließen soll. Ich besitze ein altes Zalman 600 HP und habe das Problem, das dass Netzteil nur einen standart 6 pin PCI-E connector hat. Es besitzt 4 12V schienen die 16 ampere je schiene liefern. 12V1 ist für die CPU, 12V2 ist für CPU2 oder PCI-E2 aber leider ist es ein 8 pin PCI-E zu 4/8 pin PCI-E Kabel, 12V3 ist für mainboard accessories (weiß nicht was das bedeutet) und 12V4 für das eine 6 pin PCI-E Kabel das ich benutzen werde.
Ich möchte gerne wissen wie ich ein restliches 6 pin PCI-E Kabel einsetzten soll? Ich besitze auch eins mit 2x molex zu 6 pin PCI-E aber die molex ausgänge meines netzteiles kommen von DDD/HDD Ausgängen die vermutlich nicht genug Saft bringen werden da die keine 12V Leitungen haben werde...
Brauche also eure Hilfe
Danke im voraus!

Ps: ich mache mir so viele Gedanken weil mein altes no name Netzteil in die Luft gesprungen ist :D

AW: Wie eine 6870 anschließen?

bin mir nicht sicher ab kannst du ab deb 4/8pin nicht einnen adapter drann machen damits nen 6er wird?

Nein, weil der 4pin /8pin Stecker normal fürs Board ist.

Wie sieht dein rechtliches setup aus?
CPU
Board
Netzteil
Etc.

Normalerweise wenn dein Nt Watt mäßig ausreichend dimensioniert ist. Reicht ein normaler 2x Molex (HDD) auf 6 bzw 8 Pin Stecker.

Ein pcie 6 Pin Stecker zieht nicht mehr wie 75w

Ein 8 Pin Stecker bis zu 150w

Über die pcie schnittstelle bekommt die Karte auch nochmal 75w

Am besten ist - wie Coxxone - schon sagt, einen Molex auf 6/8pin Adapter zu kaufen. Die kosten bei ebay auch nur nen Appel und ein Ei.

Netzteil Zalman HP 600 Watt
CPU: AMD Phenom II 1075T 6x 3 Ghz
Ram: 8 gb ddr 3 1333 mhz
MB: Biostar A880+
1 Sata festplatte 1TB
1 dvd brenner

Ich habe 3 gehäuselüfter an einer HDD leitung angeschlossen(gehäuselüfter) es bleiben also noch 2 leitungen übrig, würde es klappen wenn ich die für den 6 pol PCI-E benutzen würde? Oder kann ich irgentwo ein 8 pol zu 6 pol kaufen?

Du brauchst, wie oben beschrieben, so etwas: LINK.
Wenn du die Verbraucher nicht alle an den gleichen Kabelstrang schließt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

fisch@namenssuche schrieb:
Du brauchst, wie oben beschrieben, so etwas: LINK.
Wenn du die Verbraucher nicht alle an den gleichen Kabelstrang schließt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Yo genau sowas habe ich schon. Ich habe 3 HDD Leitungen wo die Molex Ausgänge rauskommen

http://www.zalman.com/eng/product/Product_Read.asp?idx=196

(kann man im ersten bild sehen)
Die erste Leitung habe ich mit 3 120mm lüftern verstopft. Es bleiben also 2 übrig. Einfach 1 molex stecker je leitung dranhängen und dann sollte alles problemlos laufen richtig?

Also ich hatte im Lieferumfang meiner 6870 einen Molex auf 6Pin dabei. Aber wie schon oben gesagt findest du die in jedem Computer-Shop. ;)

Zurück