Xion4
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute, hab hier mal nen doofen Fall, musste heute mein System neu aufsetzen, soweit kein Problem.
Installation auf eine 160gb Postville
weitere Laufwerke:
640gb Samsung (bei der Installation angeschlossen)
1000gb Samsung (nicht angeschlossen bei der Installation)
Die 1TB war mal meine Systemplatte, steht aber kurz vorm Ende, deswegen war sie nicht mit angeschossen. Auf der Platte schleife ich nun ewig meinen Bootmanager mit durch, bis heute.
Nun möchte ich noch ein paar Daten retten, die auf der Platte sind, sie läuft ja noch. Nur da ich zwei Bootmanager habe, die 1TB aber keine installiertes Windows mehr, kollidieren die SSD und die 1TB beim Start und ich bekomme die Meldung "Kein Bootmanager gefunden" STRG + ALT + ENTF zum Neustart, etliche Einstellungen im EFI führten nicht zum Erfolg, egal wie ich die Bootreihenfolge ausprobiert habe, keine Chance.
Auch ein Antecken während des Bootvorgangs brachte kein Ergebnis, dann wurde sie im Windows nicht erkannt, auch nicht über die Datenträgerverwaltung.
Jemand eine kostenlose Lösung?
Würde ich mir mit einem solchem Gerät helfen können??
Sharkoon SATA QuickPort XT USB 3.0: Amazon.de: Elektronik
Vielen Dank
Installation auf eine 160gb Postville
weitere Laufwerke:
640gb Samsung (bei der Installation angeschlossen)
1000gb Samsung (nicht angeschlossen bei der Installation)
Die 1TB war mal meine Systemplatte, steht aber kurz vorm Ende, deswegen war sie nicht mit angeschossen. Auf der Platte schleife ich nun ewig meinen Bootmanager mit durch, bis heute.
Nun möchte ich noch ein paar Daten retten, die auf der Platte sind, sie läuft ja noch. Nur da ich zwei Bootmanager habe, die 1TB aber keine installiertes Windows mehr, kollidieren die SSD und die 1TB beim Start und ich bekomme die Meldung "Kein Bootmanager gefunden" STRG + ALT + ENTF zum Neustart, etliche Einstellungen im EFI führten nicht zum Erfolg, egal wie ich die Bootreihenfolge ausprobiert habe, keine Chance.
Auch ein Antecken während des Bootvorgangs brachte kein Ergebnis, dann wurde sie im Windows nicht erkannt, auch nicht über die Datenträgerverwaltung.
Jemand eine kostenlose Lösung?
Würde ich mir mit einem solchem Gerät helfen können??
Sharkoon SATA QuickPort XT USB 3.0: Amazon.de: Elektronik
Vielen Dank