Wie bringe ich Kaltlichtkathoden an?

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir das erste Mal Kaltlichtkathoden gekauft und wollte nun wissen, wie ich sie einbaue.
1.)Caseking.de » Modding » Beleuchtung » Kaltkathoden/CCFL » Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 10cm - red
2.) Ich muss zwei Anschlüsse an den Ein/Ausschalter anbringen. Einmal ist es ein roter Anschluss von einem "Schwarzen Kasten" (sorry, ich weiß den Begriff nicht) und einmal ein Anschluss von dem Molexstecker. Wie bringe ich die richtig an, sodass ich sie nicht vertauschen oder falsch herum einstecken kann? (bei Caseking sind die Anschlüsse schon am Ein/Ausschalter)
3.) Wie bringe ich die Kathoden überhaupt an mein Gehäuse ?
Caseking sagt: Die Befestigung im Inneren erfolgt über beidseitig klebende Pads.
Sind damit die weißen Plastikdinger gemeint (unten im ersten Bild zu erkennen)? Wenn ja, wie bringe ich die Kathoden dann an? Ich könnte zwar ein Pad auf das Kathodenende kleben, aber dann klebt die andere Seite nicht! Oder muss ich das weiße Plastikteil abziehen?
4.) Wozu brauch ich den Klettverschluss?
5.) Eine Anleitung wurde NICHT mitgeliefert (ist auch auf den Bildern nicht zu erkennen, obwohl bei Caseking steht, dass eine mitgeliefert wird!)
6.) Die Anleitung bitte so gut wie möglich detailiert machen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

2. ist egal
3.du kannst die weißen Plastikdinger ans Gehäuse kleben und dann mit Kabelbinder die Kathoden drann befestigen
4.damit kannst du den Konverter (schwarzer Kasten) im Gehäuse befestigen
5.braucht man normalerweise auch nicht weil es auch ohne geht
6.denke das ist leicht genug

die Anschlüsse sind extra so gemacht, das man sie nicht falsch anschließen kann...

du kannst entweder die weißen Dinger ins Gehäuse kleben und die Kabelbinder durchziehen, oder die Klettpads passend zuschneiden und jeweils an die Kathoden und das Gegenstück ans Gehäuse kleben

das alles ist mit gesundem Menschenverstand ohne Anleitung zu erkennen...

Ich dachte mir schon, dass es für euch sehr einfach ist, ich hatte davon aber keinerlei Ahnung! Deshalb bin ich froh, dass ihr mir helfen konntet (mit eurem gesunden Menschenverstand :P)

du wirst lachen: ich habe von sowas auch keine Ahnung, ich habe selbst noch nie Kathoden montiert; ich hab mir einfach das Bild angeschaut^^

trotzdem schön, wenn jetz alles klar ist,und du dich an deinen Kathoden erfreuen kannst... gibts Bilder?

Allerdings wird der Zusammenbau -und dementsprechend die Fertigstellung- des PCs noch ein wenig dauern, da ich kaum Zeit habe. Ich bin selber auf die Bildqualität gespannt, da ich "nur" ein Foto-Handy (K850i) habe.

Zurück