Wie Board isolieren?

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hej Leute,

Prof. Frink und ich wollte am 7./8. unsere erste Dice Session steigen lassen :banane:

Nun stellte sich mir die Frage, wie wir die Bretter am Besten isolieren!? Also, dass wir Armaflex brauchen weiß ich, aber dann? Und bekommt man Armaflex/ne gute Kopie bei Obi, oder wo?

Ich weiß, dass 01/09 mal nen Beitrag in der PCGHX war, aber die Ausgabe hab ich nicht :( erst ab (ich glaub) 03/09.

Wäre nett wenn uns da einer helfen könnte :)

Danke euch
zcei

1. Es geht NICHTS über orig. Armalfex!
2. Mit Knetradiergummie das Board dämmen.

Zu. 1.:

Ich habe schon andere Hersteller ausprobiert und keiner was so gut (von der gleichen Dämmschichtstärke ausgehend) wie das Armaflex.
Kostet zwar mehr (schau mal bei eBay), ist aber um Welten besser.

@crash: klebt bei dir nicht das armaflex am gummi an? hatte auch schon an so ne kombo von beiden gedacht, aber bei mir klebt der knetgummi mit allem fest. danach hat das arma eine komplett zerstörte oberfläche und ich hab die ganzen armafetzchen im gummi.

hast du da ne lösung gefunden, oder klebt dein gummi überhaupt nicht?
mfg eiswolf93

@crash: klebt bei dir nicht das armaflex am gummi an? hatte auch schon an so ne kombo von beiden gedacht, aber bei mir klebt der knetgummi mit allem fest. danach hat das arma eine komplett zerstörte oberfläche und ich hab die ganzen armafetzchen im gummi.

hast du da ne lösung gefunden, oder klebt dein gummi überhaupt nicht?
mfg eiswolf93

Auf das knetgummi kommt zewa und dan erst die arma matte drauf!

Also isolierung ist immer nen Streitthema.
Ich benutze für Dice Knetradiergummi+Zewa.
Für LN2 dann Knetradiergummi+Armaflex+Zewa. Allerdings habe ich auch mal bei einer LN2 Session nur mit Knetradiergummi isoliert und ich hatte keine Probleme.

:o den Thread hat ich übersehen -.- bzw nicht gefunden bei der Suche ("board isolieren")

Ich danke euch! :daumen: Das beantwortet alles!

P.S.: 8auer du hast gleich Post ;)

Ja, liegt natürlich auch daran, das mein 955BE keinen CB hatte und ich dewegen immer den Pot voll mit LN² hatte. Ich denke aber, wenn mann den Bereich mit Armaflex isoliert hätte, wär die Eisbildung nicht so stark!

Zurück