Wie bekommt man die password Abfrage beim starten weg ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Hello, gibts irgendwie ne Möglichkeit das man diese Sperrbildschirm mit Password Abfrage weg bekommt, ich finde irgendwie keine Option dafür ?
mfg

Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten und Jugendschutz->Benutzerkonten und dann dort das Kennwort entfernen, dann sollte Windows falls es nur einen Benutzer gibt direkt auf den Desktop durchstarten. (hab win7)

Habe von Chip Kopiert:
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die "Windows"-Taste und "R".
Es öffnet sich das Fenster "Ausführen", in welchem Sie den Befehl "netplwiz" eingeben und diesen mit "Enter" bestätigen.
Deaktivieren Sie hier ganz oben den Haken vor dem Punkt "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Klicken Sie anschließend auf den Button "Übernehmen", öffnet sich erneut ein Fenster.
Geben Sie in diesem nun den Namen des Kontos ein und bestätigen Sie zweimal das zugehörige Kennwort. Klicken Sie anschließend auf "OK", schließt sich das Fenster wieder.
Klicken Sie nun erneut auf "OK", werden Ihre Einstellungen gespeichert. Beim nächsten Start des Computers ist die Eingabe eines Passworts nicht mehr notwendig.
Es sollte eigentlich bei fast allen Win Version funktionieren.
Hatte es auch so gemacht.

Wenn du kein Kennwort angelegt hast und jetzt die Abfrage kommt, einfach Enter drücken. Danach wie oben beschrieben deaktivieren.

Aber ich finde keine Einstellung wie ich das Kennwort deaktiviere. Das Kennwort ist das für Microsoft das stimmt.
Vieleicht kann jemand nen Screenshot postn wo ich genau das deaktiviere :daumen:

HKEY_LOCAL_MACHINE → SOFTWARE → Policies → Microsoft → Windows

Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf „Windows“ und wählt Neu → Schlüssel und fügt dann Personalization hinzu. Diesen neuen Schlüssel wählt ihr dann aus und klickt im rechten Fenster dann mit der rechten Maustaste auf Neu → DWORD-Eintrag (32bit) und fügt dann NoLockScreen hinzu, klickt doppelt darauf und vergebt den Wert 1. Nun sollte der Lockscreen Geschichte sein. Solltet ihr ihn wieder zurück haben wollen, sollte ein ändern des Wertes auf 0 genügen.

Zurück