Wie bekommen ich Handyempfang?

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich wohne im Tal und habe dort keinen Handyempfang, weder draußen, noch drinnen. Ich muss ca 1 km auf nen Berg gehen um überhaupt Empfang zu haben. Gibt es da irgentwas, ich hab nähmlich das Internet durchforstet aber nichts richtiges entdeckt, wenn man draußen nicht schon wenigstens ein bisschen Empfang hat. Es is nich so, dass ich ganz am Arsch der Welt lebe, DSL z.B hab ich schon. Wisst ihr weiter?
mfg Andi

Sorry aber da gibt es nix außer eben der Anbieter baut bei euch im Tal ein Sendemasst.
Oder du kennst jemand der mit seinem Anbieter bei euch empfang hat dann wirst du wohl dahin wechseln müssen.

@ TE

Klar gibts da was! Aber das machst du ja schon ... aufn Berg und suchen. :P

Welches Netz nutzt du? Ich kenne bzw kannte so etwas auch an der Küste ( weil ich gerade in der Ecke lebe und auch viel rum gekommen bin ) wo zb E-Plus / O² quasi die Segel strichen aber D1 ohne Probleme funktionierte. Mein Spezie in Bayern aber auch am fluchen mit seinem UMTS Stick

Zu der Zeit wo es für mich aktuell war gab es die Dinger noch nicht. Ich wollte ja nur aufzeigen das die Netze unterschiedlich ausfallen können.

So hatte ich es ja auch nicht aufgefaßt, vielleicht kann es dem TE was bringen?

Wollt mir eig. kein neues Handy anschaffen, hab mir zu Weihnachten erst eins gegönnt, dass wieder ein Jahr halten sollte :ugly:
Hab vor paar Jahren auch mal so'n Dualsim-teil von Microsoft in der Hand gehabt, hat mir aber dann doch nicht zugesagt...ich selbst Telekom, also D1, als Netzanbieter gewählt ( wobei z.B. E-plus oder O2 sinnvoller gewesen wäre, weil man da bei uns in der Gegend (östlichstes Niederbayern) da besseren Empfang hat). Jedoch haben meine Freunde und Familie ebenfalls alle D1 und hätte ich einen anderen Netzanbieter würden sich alle dumm und doof zahlen und das langfristig nicht mitmachen wollen (Teufelskreis ). Btw. ich habs mit nem Bekannten (E-plus) ausprobiert und hab damit bei mir immer noch kein Netz -.-
Welchen Netzanbieter habt ihr?

Bei mir ist es noch O², und deswegen kam mir ja der Gedanke. Ich hatte mit D 1 an wesendlich mehr Stellen bzw besseren Empfang wie mein bisheriges Netz.

Zurück