Wie bekomme ich die volle Internetleistung?

Kanns sein dass man UMWELTBEWUSSTER Vater so einen energiesparmodus and der fritzbox angemacht hat in dem man nicht die volle leistung bekommt?
 
Mein vater ist über breitbandverbindung verbunden :D und ich über dlan. Der Dlan adapter ist unten im büro an den router angeschlossen und gibt das signal über die steckdosen weiter und ich empfange es hier oben, bloß nur 1/16
 
Ja, haben wir ja schon festgestellt. Du hast gesagt du hast den PC auch schon direkt an den Port deines Vaters gehängt, mit dem gleichen Kabel, also ohne dlan dazwischen. Wenn auch dann nur 1mbit ankommt -> Mainboard oder Windows defekt.
 
Was du noch versuchen könntest:
In der FritzBox gibt es eine "Eco-Einstellung" für die LAN-Ports. Weiss nicht mehr genau wie die heisst, aber ich hatte schon Probleme damit.
 
Selbst wenn es mit lan schneller wäre, gibt es dann irgend ne andere möglichkeit wenigstens konstante 10mbit/s zu bekommen? (Kein Lan bitte) Bin zu weit weg, da müsste man ein 50m Lankabel durchs haus verlegen...
 
Ins D-Lan geht doch nen Lankabel, oder?
Tausche einfach mal die Lankabel an der Fritzbox.
Dein D-Lankabel in Vaters Lanbuchse und Vaters Lankabel in ne andere Lanbuchse.:D

Kann möglich sein, das nur ein Fullspeedlan (wie das richtig heißt, weiß ich nicht mehr) aktiv ist. Die "Immerschnelle Lanbuchse" hat ne andere Farbe als die anderen, ich glaube gelb.
 
Zurück