Wieso rausreißen und reinquetschen?
Wenn du diese Stromdiebe nutzt brauchst du die Kabel, vom SATA-Anschluß und von der Laing, noch nicht mal durchtrennen.![]()
und wo kommen die dann hin?
Wieso rausreißen und reinquetschen?
Wenn du diese Stromdiebe nutzt brauchst du die Kabel, vom SATA-Anschluß und von der Laing, noch nicht mal durchtrennen.![]()

Nur um die Pumpe runterzuregeln 100€? Ich verzichte....kaufe dir eine aquaero und fertig
Wie gesagt ich kann nicht löten und habe 2 linke HändeMan kann die Laing doch auch umlöten oder?
Also einfach [HowTo] Laing Pro zur Ultra umlöten - EffizienzGurus Forum umgekehrt.

Edit: Ginge das nicht auch mit einer 20€ Lüftersteuerung?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquäro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 52132.
Edit: Ginge das nicht auch mit einer 20€ Lüftersteuerung?
Leider nicht da die meistens nicht den Anlaufstrom der Laings verkraften.
Da brauchts es schon eine Steuerung die 2 -3 Ampere aushält.
Wäre ein Poweradjust2 keine alternative? Das kostet halt 35€ in der Standard Variante.
Oder der Alphacool Heatmaster (Kostenpunkt 43 €) damit kannst du noch zusätzliche Lüfter regeln, was ja auch beim Aquaero möglich ist.
Die Dinger schließt man einfach ans mobo an und regelt damit die laing, ne?Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquäro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 52132
Das wäre vielleicht noch eine Variante. Das musst du dann allerdings irgendwo anschließen(Lüftersteuerung,Mainboard....)

Eine Aquaero bietet aber noch viele möglcihkeiten und mit der rabattaktion ksotet die grade mal 78 ohne dispaly
8,7V vom Sata - Stecker sind für lau und tuns alle mal auch
Muss jeder selbst wissen![]()

ok, dann werde ich wohl einen poweradjust nehmen.
Danke für die Beratung
Danke aber ich bestell bei JochenEinen kleinen Tip hab ich noch und zwar ´Die Frühjahrsrabattaktion von Aquatuning und Liquidluxx ! - Forum de Luxx, 12 % von 35 € sind doch auch noch was.
Edit:also A-C-shop