Wie bekomme ich meine laing leise?

Wer kommt wohin … meist du die Stromdiebe? :ugly:

Na die verbinden die jeweiligen Kabel, der Laing und des SATA-Anschlusses, halt elektrisch mittels einer kleinen Metallplatte die durch die Isolierung "sticht" und die Kabel liegen dabei parallel in diesem Stromdieb! Schau dir doch mal den Link mit den Stromdieben mal genauer an! Die Frage welche Kabel sollte sich ja nu mittler Weile geklärt haben … oder? :what:

Wie du meinst … am besten ich komm lang und mach dir das. <- Ironie :D

Kein Problem hau dich hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ginge das nicht auch mit einer 20€ Lüftersteuerung?

Leider nicht da die meistens nicht den Anlaufstrom der Laings verkraften.
Da brauchts es schon eine Steuerung die 2 -3 Ampere aushält.
Wäre ein Poweradjust2 keine alternative? Das kostet halt 35€ in der Standard Variante.
Oder der Alphacool Heatmaster (Kostenpunkt 43 €) damit kannst du noch zusätzliche Lüfter regeln, was ja auch beim Aquaero möglich ist.

Leider nicht da die meistens nicht den Anlaufstrom der Laings verkraften.
Da brauchts es schon eine Steuerung die 2 -3 Ampere aushält.
Wäre ein Poweradjust2 keine alternative? Das kostet halt 35€ in der Standard Variante.
Oder der Alphacool Heatmaster (Kostenpunkt 43 €) damit kannst du noch zusätzliche Lüfter regeln, was ja auch beim Aquaero möglich ist.
Die Dinger schließt man einfach ans mobo an und regelt damit die laing, ne?
Wenn ja ist das genau was ich gesucht habe :)

Die beiden von mir genannten Sachen werden über USB angeschlossen und via Software eingestellt.
Danach ist keine keine USB Verbindung mehr nötig weil die Jeweiligen Einstellungen im Gerät gespeichert werden.

Das von MetallSimon genannte ist eine Platine mit einem Operationsverstärker, dieser verstärkt nur und somit ist eine Quelle (Drehpoti, Lüftersteuerung, usw.) nötig, die die gewünschte Spannung liefert.

Eine Aquaero bietet aber noch viele möglcihkeiten und mit der rabattaktion ksotet die grade mal 78 ohne dispaly

Der Alaphacool Heatmaster kann auch fast alles was das AE kann , nur ist dessen Software halt nicht so Komfortabel zu bedienen und nicht gerade Aktuell.
Ansonsten ist er einiges Billiger als das AE.

8,7V vom Sata - Stecker sind für lau und tuns alle mal auch ;)

Muss jeder selbst wissen :)

damit kann man aber nicht regeln sondern nur auf 8,7v stellen ;)
Mit dem poweradjust kann ich die pumpe so regeln wie ich es in dem Moment brauche und muss nicht erst das case aufmachen und einen Stecker umstecken.
Aber tdm danke für deine Hilfe :)

Zurück