Wie bekomme ich meine laing leise?

Dirksen

Freizeitschrauber(in)
Moin liebe PCGH´ler,
ich habe seit kurzem eine wakü (mora3,cpu,gpu,laing..) ich bin eigentlich sehr begeistert nur finde ich die laing entschieden zu laut. Sie sitzt momentan auf einem Shoggy, der agb ist per g1/4 Adapter direkt auf der laing befestigt und die pumpe ist über den 4pin molex Stecker angeschlossen.
Wie bekomme ich dieses verdammte pumpe leiser ?

geht leider nicht weil ich einen anderen Deckel habe, 16/10 Schläuche benutze und der agb direkt auf der pumpe sitzt. Kann ich die pumpe nicht selbst einfach in schwamm hüllen?
Edit: was ist mit runterregeln auf 11,10,9,8,7v?

Zuletzt bearbeitet:
Ne dämmbox sollte sich recht schnell aus alu winkeln+platten+schaumstoff basteln lassen die kannst du dann deinem gehäuse und deiner pumpe entsprechend bauen

Zum drosseln kann ich leider nichts sagen, allerdings beachte auch die Temperaturen deiner Pumpe, wenn du sie in eine Dämmbox packst..

Das Wichtigste ist entkoppeln, meine Laing@8,7V (vom Sata - Stecker 12-3,3) schwebt frei im Raum, befestigt nur am Schlauch und ist nicht mehr hörbar (1m Entfernung) :daumen:

Das Wichtigste ist entkoppeln, meine Laing@8,7V (vom Sata - Stecker 12-3,3) schwebt frei im Raum, befestigt nur am Schlauch und ist nicht mehr hörbar (1m Entfernung) :daumen:
ja das mit in der Luft schweben etc. ist bei mir nicht möglich da kein Platz vorhanden ist.
Womit hast du die Pumpe runter geregelt? Welche Komponenten hast du im Kreislauf? Wie viel l/h Durchfluss hast du ?

Zum drosseln kann ich leider nichts sagen, allerdings beachte auch die Temperaturen deiner Pumpe, wenn du sie in eine Dämmbox packst..

Wird die nicht vom Wasser gekühlt?

ja das mit in der Luft schweben etc. ist bei mir nicht möglich da kein Platz vorhanden ist.
Womit hast du die Pumpe runter geregelt? Welche Komponenten hast du im Kreislauf? Wie viel l/h Durchfluss hast du ?

Wird die nicht vom Wasser gekühlt?

Der Durchfluss hat merklich abgenommen (kein lästiges Plätschern mehr), ich hab einfach vom Sata Strom - Stecker einfach die 12V und die 3,3 V - Leitung angeschlossen (gelb auf gelb - schwarz auf orange) http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/87146-8-7-volt-vom-sata-stromstecker-2.html#post1476868

Kreislauf: 2 x HK 3.0 + Koolance GraKa + BlackIce 560 SR1 + AC Aquatube

Die Laing ist durchs runterregeln auch merklich kühler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach vom Sata Strom - Stecker einfach die 12V und die 3,3 V - Leitung angeschlossen (gelb auf gelb - schwarz auf orange) http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/87146-8-7-volt-vom-sata-stromstecker-2.html#post1476868
gibt´s sowas nicht zu kaufen habe von löten etc keine Ahnung
Kreislauf: 2 x HK 3.0 + Koolance GraKa + BlackIce 560 SR1 + AC Aquatube
Reicht der Durchfluss dann auch für mein system?
sys: mora3 9*120,HK 3.0, aquagrafx, laing DDC+, 250 ml agb und 10m 16/10 Schlauch

Wenn du nicht löten kannst nimm ne Lüsterklemme. ;)

Und ja der Durchfluß reicht locker für deinen Kreislauf!

BTW: Ich habe meine Laing nur auf einem Shoggy und ich höre sie nicht, da sind die Zugriffe meiner Festplatten und mein NT lauter.

@Dirksen 10 Meter - Schlauch? - wenn es kaum Höhenunterschiede gibt, sollte es mit der DDC+ klappen, einfach mal testen, löten brauchste da nix, einfach aufbiegen, reinstecken zukniepen , fertig, rennt bei mir so schon ewig oder die besagte Klemme von ConNerVos

Weniger Durchfluss hat kaum Auswirkungen auf die Temps, wichtig ist das die Pumpe sicher änläuft, dazu drücke ich immer als Widerstand nen Schlauch etwas zusammen (vor dem Einschalten!)

Zurück