Wie bekomm ich das Bild vom Pc übers Netzwerk auf den Fernseher?

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Moin, ich hoffe die Frage ist verständlich. Momentan ist der Fernseher noch per HDMI an den Pc angeschlossen, weil ich ab und zu mal über den Tv zocke. Leider ist eine Kabelverbindung in meiner neuen Wohnung nicht mehr möglich. Weiß also irgendjemand, ob man das ganze irgendwie übers Netzwerk bewerkstelligen kann? Das ganze sollte natürlich nicht allzu kompliziert sein, damit ich nicht jedes mal erst 1000 Dinge einstellen muss.

AW: Wie bekomm ich das Bild vom Pc übers Netzwerk auf den Fernseher?

Geschweige denn die Latenzen..

Die Bewertungen des ersten Teils sprechen für sich und die anderen sind mir viel zu teuer. Gibts keine Möglichkeit das Bildsignal irgendwie übers Netzwerk zu streamen? Reicht die Bandbreite dafür überhaupt?

Möglichkeiten gibt es schon aber übers Netzwerk hättest du jedenfalls eine sehr hohe Latenz.

Am besten und einfachsten ist auf jeden Fall ein Kabel. Wenn das nicht geht kannst du WHDI versuchen aber das geht nur begrenzt durch Wände; wenn das nicht geht ist wohl ein PC im Wohnzimmer die beste Lösung.

Der befindet sich ja sogar im selben Zimmer. Allerdings müsste das Kabel, wenn ich es ordentlich verlege, so um die 20m lang sein. Soweit ich weiß, ist das zuviel für nen HDMI Kabel. Außerdem wäre es auch nur sehr schwer zu verlegen, da es wenn möglich unsichtbar bleiben soll.

Der befindet sich ja sogar im selben Zimmer. Allerdings müsste das Kabel, wenn ich es ordentlich verlege, so um die 20m lang sein. Soweit ich weiß, ist das zuviel für nen HDMI Kabel. Außerdem wäre es auch nur sehr schwer zu verlegen, da es wenn möglich unsichtbar bleiben soll.

Wieso? gerade digitale Signale sind besser für hohe Entfernungen.

Also 20m habe ich auch liegen und auf meinem Fernseher gibt es keinen Unterschied.

Nachdem was ich so gelesen hab, sollen wohl 10-15m störungsfrei funktionieren. Hab nen 20m Kabel bei Amazon rausgesucht, dort sind die Meinungen geteilt. Bei manchen funktionierts, bei manchen gibts Störungen.

Nachdem was ich so gelesen hab, sollen wohl 10-15m störungsfrei funktionieren. Hab nen 20m Kabel bei Amazon rausgesucht, dort sind die Meinungen geteilt. Bei manchen funktionierts, bei manchen gibts Störungen.

das kommt dann aber auf die Qualität vom Kabel gegen Störungen (sprich Schirmung) an. einen reinen Signalverlust, wie bei analogen Signalen hat man ja in diesem Fall nicht.

Ergo: Kaufst du ein gutes Kabel und führst es nicht 20mal an strahlenden Geräten/Leitungen drumrum, dann sollte alles Tutti sein.:daumen::daumen:

Zurück