Wie Aquadrive anbringen?

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hallo,
da ich mir jetzt eine Festplatte geschrottet habe, weil sie zu heiß geworden ist, habe ich mir ein Aquadrive x4 ersteigert. Meine Frage -> muss ich das Ding unter oder über den AGB einbaun, damit mein AGB auch der eigentliche AGB bleibt und das Aquadrive kmpl. mit Wasser vollläuft.

Danke
Dark
 
unterhalb c: Wahlweise auch in die 5,25er Schächte, solange die Anschlüsse im AGB unterhalb der Wasseroberfläche sind..
 
dann isses eig egal.. kannst das AD auch direkt nach die pumpe hängen... nach AGB und vor der pumpe dürfte auch kein prob sein
 
Heißt: ganz oben die ersten 3 Slots für den Aquadrive darunter den AGB und dann kommt die Pumpe ist ok?
 
Ich habe meine Silentstar auch zwischen AGB und Pumpe. Dauert beim Befüllen etwas länger weil man das Wasser erst dadurch bekommen muss (muss man manuell zur Pumpe pumpen indem man den Schlauch immer wieder zusammendrück :D)
Da das AD aber diese AGB-Funktion hat kann es sein, dass du den AGB-Raum im AD gar nicht komplett gefüllt bekommst... kann mir vorstellen, dass die Pumpe das Wasser aus dem ADG saugt, der Unterdruck der entseht aber nicht ausreicht um genug Wasser aus dem AGB durch das AD zu ziehen. Musste denk ich testen.
Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall wenn das AD vor AGB und Pumpe ist. Ich wollte das nicht so einbauen, weil der Schwerpunkt durch die HDD-Dämmung deutlich nach oben gewandert wäre (Silentstar + 3 HDDs = ~6kg).
 
Hab ein gedämtes Gehäuse und dachte der Luftstrom reicht aus ... naja dem war an dieser behinderten einzigen Stelle im Gehäuse nich so ...
 
Zurück