Wie anonym ist TOR wirklich?

Ich kann dazu nur sagen, wie schon oft erwähnt...
"Ein durch Menschenhand programmiertes Programm, kann auch von anderen Menschen umgangen oder sogar ganz lahm gelegt werden" !

vor TOR sollte zu einem gewissen teil aber auch gewarnt werden besonders dann wenn daten unverschlüsselt übertragen werden ist die gefahr groß dass 3. diese abhören können man benötigt nur das tor packet und wireshark outlook fragt gerne mal unverschlüsselt pop3 konten ab benutzername und passwort sowie provider sind so ohne probleme aus einem datenpacket heraus zu lesen. die gefahr besteht zwar grundsätzlich aber mit tor ist es extrem einfach (getestet erschreckend einfach ) 10 min und 30 brauchbare datansätze sprechen für sich hab sie gelöscht aber andere würden dammit nichts gutes anstellen....

das buch diabolus hat mir gezeigt das etwas möglich ist und ja es stimmt ein programm kann umgangen werden wenn es von menschenhand gemacht wurde dir nur zustimm in dem punkt

Packet sniffing oder Bruteforce? erstes biste schon tod bevor du genug gesnifft hast, zweites brauchste mind. ein Cray system, quadsli i7 whatever unmöglich

Wie denn das? Wlan nicht zu verschlüsseln ist net illegal, eins was dir net gehört anzuzapfen schon...

Gruß
Nein!

Wenn ich mich in dein W-Lan Netz ein logge und mir Musik ziehe dann bist DU schuld da DU dein Netzwerk nicht verschlüsselt hast!

@rtxus
Ich meinte eigentlich genau das, was Snade gesagt hat.
Solange keiner was saugt, wird auch keiner draufkommen, aber wenn, dann ist man schuld.

Nein!

Wenn ich mich in dein W-Lan Netz ein logge und mir Musik ziehe dann bist DU schuld da DU dein Netzwerk nicht verschlüsselt hast!

So ein quatsch!

1. Niemand ist verpflichtet, sein Netzwerk zu verschlüsseln
2. Nur weil es nicht verschlüsselt ist, darfst du da noch lange nicht rein.
3. Es ist strafbar, in andere Netze "einzudringen", auch wenn man dafür nur auf "Verbinden" klicken muss.

Der Vergleich mit dem Auto von meinem Vorposter ist gut, wollt ich eigentlich auch noch gerade bringen. Niemand ist verpflichtet, sein Auto abzuschließen :-)

so far

Moin

Am sichersten ist man immer noch wenn man aus dem netzt weg Bleibt das ist mal Fakt

Programme wie Tor, Hide IP, VPN, JAP, Bringen Bissel was um die IP zu Verstecken aber nicht 100%tig

Man kann sein Glück versuchen aber Irgendwann wird jeder Mal erwischt wenn er was Illegales tut
Und P2P Netzwerke oder Torrent sollte man so wie so die Finger weg lassen

es geht ja nicht darum etwas illegales zu tun! es geht einfach darum ob es irgendeine möglichkeit gibt kommplett unerkannt im internet zu sein!???!!!

Ich muss meinen Vorgängern recht geben. Tor Bundle sind NICHT zu 100 % sicher.
Wenn du mehrere Weiterleitungen einrichtest - wirst du immer anonymer.

Aber:
Hacker bzw. auch die Polizei ist sehr wohl in der Lage bei Internetkriminalität die IP Adressen zurückzuverfolgen.
Von Amerika zurück nach Rumänien - von Rumänien zurück nach Spanien - bis sie deinen Ausgangsort haben.
Es wird extrem mühsam. Ist aber nicht unmöglich für Menschen mit sehr sehr viel Kompetenz. :)

LG

Zurück