Wie am besten mixxen?

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Hey Com,

ich hab da mal ne Frage :)

Ich begeistere mich sehr für Techno,House usw. und wollte nun auch beginnen mal selber solche Sachen zu remixxen . Hat irgendwer von euch Erfahrungen in dem Bereich und kann mir da weiterhelfen. Welche Programm würden sich empfehlen (am Anfang am besten kostenlos!) ?:D

Freue mich auf eure Antworten ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
yo,
also erstmal musst du unterscheiden; remixen, also neue lieder erstellen machst du mit programmen wie fruity loops, cubase, acid, ableton oder logic. davon gibt es teilweise kostenlose testversionen,die man sich auf den jeweiligen herstellerwebsites downloaden kann.
oder willst du mixen, sprich so dj dies das, was man mit anderen programmen, z.b. vdj, serato, torq oder traktor, macht?

yo,
also erstmal musst du unterscheiden; remixen, also neue lieder erstellen machst du mit programmen wie fruity loops, cubase, acid, ableton oder logic. davon gibt es teilweise kostenlose testversionen,die man sich auf den jeweiligen herstellerwebsites downloaden kann.
oder willst du mixen, sprich so dj dies das, was man mit anderen programmen, z.b. vdj, serato, torq oder traktor, macht?

Ich denke eher an das mixxen ;)

gut, dein erster post sagt nämlich das komplette gegenteil aus :D
dann zieh dir mal ne virtual dj home version (100% legal & kostenlos auf deren homepage zu downloaden) und fang an :)
begriffe die du dir mithilfe von youtube ansehen solltest sind:
beatmatching, pattern (musikaufbau) und die grundfunktionen des virtuellen mischpultes in vdj.

jap habs abgeändert ;)

Ok werde mir das mal laden und dann die gesagten Begriffe gogglen :) Muss man sonst noch was wissen ? :daumen:

Danke schonmal für die Infos ;)

Gruß

Zurück