Wie am besten aufrüsten ? Aktuell: E8400 + GTS250

AW: Wie am besten aufrüsten ? Aktuell: E8400 + GTS250

Jo, aber bei Pixmania will ich aufgrund der vielen negativen Bewertungen nichts bestellen. Und dann kommt erst wieder Anobo mit 215€.

Also 2 Fragen:

Verliere ich die Garantie, wenn ich die Karte auf die Taktraten der OC anpasse ? Edit: Frage beantwortet.
Reicht mein NT für diese Karte aus ? 500 Watt BeQuiet.

Pixmania - wirklich Finger weg davon; - ein Bekannter hat 2010 eine GraKa bestellt, einen Tischgrill bekommen, den zurückgeschickt; - die GraKa war vergriffen; er wollte vom Kauf
zurücktreten - und hatte dann die Ehre noch 5 Monate hinter der Kohle herzulaufen. - Kein Joke!
PS - Asus hat auch einen guten und kulanten Service.

also ich bestell meine hardware immer bei hardwareversand.de, die preise sind günstig, der service gut, die lieferzeiten sehr schnell, und ne große auswahl hat der shop auch. auch wenn der ein oder andere shop, wie z.B. der besagte pixmania, minimal günstiger ist, sollte man den service eines shops nicht unterschätzen :daumen:

So ich habe jetzt nochmal ein wenig geschaut und das ist mir doch nochmal die AMD Karte ins Gesicht gesprungen:

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11188-05-20G) | Geizhals.at Deutschland

Die hat 2GB VRAM, ist bei manchen Spielen vorn und hat auch noch Dirt3 als Spiel dabei. (Benchmark)
Was haltet ihr von der Karte im Vergleich zu der Asus:

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Preisunterschied: ca. 13€

Die Sapphire ist an sich und in dem Paket mit Dirt 3 eine sehr gute Alternative; - wenn du nicht auf Nvidia festgelegt bist schlag zu; - bei dem Preis machst Du nix falsch.
Und mehr als 1 GB VRAM zu haben ist kein Nachteil.

Hey,

kann mir niemand sagen, wie sich die Sapphire HD6950 Dirt3-Edition im Vergleich zur ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI schlägt ?
Die Asus hat 1GB VRAM weniger. Macht sich das bemerkbar ?

Welche Karte ist von beiden die schnellere ?

In der PCGH Nr. 10/2011 war ein Test dazu. Kann ich mir den Test irgendwo angucken ? Gibt es dazu einen Heftcode ? Hab die Ausgabe leider nicht mehr hier und kaufen kann man die ja auch nicht mehr.

Wenn ich das dann so sehe, ist die HD 6950 die bessere Karte.
Und bei der reicht dann auch die 1GB Version, da die 2GB Version nur marginal besser ist, wenn überhaupt.

--> Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

Wie sieht es dann mit der Karte aus ? Wie ist allgemein die Qualität von Gigabyte bei Grafikkarten ?

Oder welche HD 6950 ist leise, günstig und schnell (evtl. schon werksseitig übertaktet) ?

Guck doch mal die Bewertungen an bei Geizhals. ;)
Die Kühler von Gigabyte taugen schon.

Zurück