Wie äußern sich Trinity 3090 Abstürze?

Standeck

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo Leute,

wie ihr meiner Sig entnehmen könnt hab ich eine Zotac RTX 3090 Trinity im Einsatz. Die jetzige wurde von Alternate ausgetauscht, weil ich Abstürze damit hatte die, so glaube ich, auf das Kondensator Problem zurückzuführen waren. Aber auch mit der neuen hab ich alle paar Stunden, also ziemlich unregelmäßig, wieder Abstürze. Dabei werden alle 3 Bildschirme schwarz und das System reagiert nicht mehr und muss resettet werden. Ich hab den RMA Typen von Alternate mehrmals freundlich gefragt ob die neue Karte schon eine ist die die anderen Kondensatoren hat, weil es hieß das Zotac die Produktion umstellt. Aber eine Antwort darauf hab ich nie erhalten. Jetzt hab ich das Problem dass ich schon einen Wasserkühler für die Trinity gekauft hab (weil die ja als einzige vom Referenzdesign abweichen :klatsch: ) und keinen Bock hab die Karte umzubauen nur um ein paar Wochen später wieder zurückzurüsten und eventuell Probleme bei der Gewährleistung wegen des Umbaus zu bekommen. Hat wer von euch auch eine 3080\3090 Trinity und hat Abstürze? Wenn ja wielaufen die bei euch ab? Oder wie laufen die überhaupt bei Betroffenen Systemen ab? Weil das ganze System neu ist inkl. Mainboard und CPU könnte ja auch das Mainboard verantwortlich sein. Dazu passen würde dass das System auch mal ohne Grafik Last im Desktop Idle abgestürzt ist. Freu mich auf Feedback.

MFG Standeck

Die wichtigste Frage im Zusammenhang mit einer RTX 3090 ist: Welches Netzteil verwendest du?
Da dein Zen-3-System neu ist: Hast du ein frisches Windows und den Chipsatztreiber installiert? Wie sehen die CPU-Temperaturen aus? Aktuelle BIOS-Version ist installiert?

Die wichtigste Frage im Zusammenhang mit einer RTX 3090 ist: Welches Netzteil verwendest du?
Da dein Zen-3-System neu ist: Hast du ein frisches Windows und den Chipsatztreiber installiert? Wie sehen die CPU-Temperaturen aus? Aktuelle BIOS-Version ist installiert?
Netzteil ist ein Corsair AX1200i. Das war übrigens auch defekt, ist auch schon umgetauscht worden. Windows ist das alte (noch) PCH Treiber ist installiert. CPU Temps waren damals gut, heute sind sie höher weil ich einen günstigen Kühler verbaut habe bis ich die Wakü installiere. Bios Version ist auch die aktuellste drauf.

Zurück