GS85
Kabelverknoter(in)
Hi, ich hab mir den gebogenen 34" LG Monitor gegönnt und ein kleines Problem mit PowerDVD9. Ist zwar nicht die neueste Software, aber sie läuft noch.
Ich hatte mich schon auf das Vollbild gefreut, als ich feststellen musste, dass die Filme trotz 2,4:1 (21,6:9) immer noch den selben Balken wie bei 16:9 haben.
Der Film wird also mit normalen Balken oben+unten und breiten Balken an den Seiten angezeigt.
Ein zoomen wie man es vom TV kennt wird ausgegraut.
Ich kann lediglich das Seitenverhältnis beibehalten (wie oben beschrieben) oder auf Bildschirmformat strecken. Dabei wird aber da Bild nur in der Breite gedehnt und die Balken oben und unten bleiben.
In den ausgegrauten Feldern, wird aber die richtige Funktion aufgelistet.
Kann man diese irgendwie aktivieren oder ist die Software zu alt?
Ich hatte mich schon auf das Vollbild gefreut, als ich feststellen musste, dass die Filme trotz 2,4:1 (21,6:9) immer noch den selben Balken wie bei 16:9 haben.
Der Film wird also mit normalen Balken oben+unten und breiten Balken an den Seiten angezeigt.
Ein zoomen wie man es vom TV kennt wird ausgegraut.
Ich kann lediglich das Seitenverhältnis beibehalten (wie oben beschrieben) oder auf Bildschirmformat strecken. Dabei wird aber da Bild nur in der Breite gedehnt und die Balken oben und unten bleiben.
In den ausgegrauten Feldern, wird aber die richtige Funktion aufgelistet.
Kann man diese irgendwie aktivieren oder ist die Software zu alt?