Wichtige Vorabinformation: PCGH bald mit einer Community

Vor allem hat noxious einen extra-Fred aufgemacht wegen der albernen und übertrieben großen Signaturen, indem ich kurz und knapp erklärt habe warum ich die Sign so haben will.:(:heul:
Nen Link dahin gibts jetzt nicht, sucht mal fein selbst!

Und jetzt ist Olstyle auch noch ausgelogged, hab ihm ne mail geschickt, mit der -(naja, ne Bitte wars nicht gerade)-Bitte die Sign wiederherzustellen.
Dachte wir halten hier zusammen und hab das eigentlich als Machtbeweis und Scherz gewertet, spinnen denn jetzt alle rum?

Bin genervt und mache jetzt aus!

Zuletzt bearbeitet:
boa habe das aber auch nicht mitbekommen und das würde mich jetzt auch mal ganz stark interessieren:wow:
Soweit ich mich erinnere wegen mehreren kleineren Sachen, bzw. auch wegen vorsaätzlichen Mißachten der Mod-hinweise an ihn. Am Anfang hatte er dann ne kurze Sperre, und während dieser hat er es drauf angelegt, nehme ich an. Laut ein paar aussagen bei Lookbeyond scheint er aber schon aus mehreren größeren Foren "gegangen worden" zu sein.

Naja, er ist ja noch jung, hat also noch genug Zeit sich da die Hörner abzustoßen, und bis dahin gibts ja noch andere Foren wo er sich austoben kann. :)

Soweit ich mich erinnere wegen mehreren kleineren Sachen, bzw. auch wegen vorsaätzlichen Mißachten der Mod-hinweise an ihn. Am Anfang hatte er dann ne kurze Sperre, und während dieser hat er es drauf angelegt, nehme ich an. Laut ein paar aussagen bei Lookbeyond scheint er aber schon aus mehreren größeren Foren "gegangen worden" zu sein.

Naja, er ist ja noch jung, hat also noch genug Zeit sich da die Hörner abzustoßen, und bis dahin gibts ja noch andere Foren wo er sich austoben kann. :)
bilde ich mir das nur ein oder war Marbus nicht einer unserer Moderatoren.:wow:
Lookbeyond gibt es doch eigentlich gar nicht mehr:hmm:

Du hast den Exorzismus von Marbus wohl vergessen? :wow:
Wobei das eher still und leise war. Schupps und er war weg. Jetzt ist er bei Lookbeyond drüben. Allerdings haben ihn dort wohl schon auch 1-2 Leute auf ignore. Mangels Moderation hat er dort aber eine kuschelige bleibe. :D

OK. Das war das Extrembeispiel. Ich habe ihn irgendwie gemocht. Vielleicht finde ich noch die Threads, wo ich mich mit ihm "unterhalten" habe.

Edit

Nr.1
> Ich hatte da noch nicht mal gepostet und wurde trotzdem schon erwähnt (war noch einer der gesitteten Threads)

Nr.2 > Ich wurde aus "seinem Club" geschmissen, weil ich eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte (nachfolgende Seiten lesen)

Nr.3 > man beachte den letzten Post von ihm, als er mich als "jugendlicher" beschimpft (ich bin gute vier Jahre älter als er)

Zuletzt bearbeitet:
Nr.3 > man beachte den letzten Post von ihm, als er mich als "jugendlicher" beschimpft (ich bin gute vier Jahre älter als er)

Das war nicht auf dich bezogen, Marbus meinte sich selbst. Er hat ja vorher geschrieben, dass er gleich ins Bett fällt weil er müde ist und du deshalb selbst den Link suchen sollst. Er "der typische Jugendliche" wollte damit nur ausdrücken, dass er nicht faul ist (was du ihm übrigens unterstellt hast) sondern aufgrund seiner Ausbildung einfach nur zu müde war.

Mal davon ab ist es hier sicher nicht der richtige Ort um dieses leidige Thema wieder aus der Versenkung zu holen ;)

MfG
GoZoU

Wer kennt nicht Marbus?
PCGH - Community - Profile

@Andi
Es war kein Thread, sondern eine Gruppe ;)
PC Games Hardware Extreme - Signaturen, die größer als ein Post sind gehören verboten

@Signaturen
Steht nicht in der Netiquette, dass man nur Schriftgröße 2 verwenden darf?
Da reichen ja einige hier drüber.
Sehr schön, das zitieren lohnt sich, wegen der sehr wichtigen Links!:daumen:

(Oh, der untere Link ist ja in Deiner Sign, auch das ist manchmal irritierend,warum ist das nicht besser abgegrenzt?)

Gibts was neues zum strike Button und unseren alten smileys?

Das man die Freds in denen man aktiv war extra abonnieren muss ist sehr umständlich, Meine Diskussionen der letzten 7 Tage war sehr viel praktischer.
Man konnte auf einen Klick sehen wo man und vor allem mit wem man sich die letzte Woche unterhalten hat.

Gibts da vielleicht etwas, das ich bis jetzt Aufgrund der X-tremen Umübersichtlichkeit übersehen habe?

Suche jetzt schon 2 mir wichtige Freds und zack, weg sind sie!:(

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch per Signatur versuchen die Kompetenz etwas besser aussehen zu lassen.(siehe unten)

Wobei das schnell als Angeberei ausgelegt werden könnte - und hier hat man nicht die Möglichkeit, zu verschiedenen Anlässen verschiedene Signaturen zu verwenden.

Wahrscheinlich ist das auch verboten, wie fast alles hier.

Hier herrscht ein echt strenges Regiment von Regularien, sehr befremdlich, wenn auch in mancher Hinsicht durchaus nachvollziehbar.

Wie schon erwähnt: Die Mehrheit der hier verbotenen Sachen war bei PCGH auch schon unerwünscht.
Neu sind die knallharten Umsetzungsmethoden mit Punkten und automatischer Zensur. (Wobei mir letztere bislang nur einmal in Quere gekommen ist)

@ruyven: Mir fällt auf das Du hier entgegen Deiner PCGH-Gewohnheiten auf Groß und Kleinschreibung achtest, passt Du Dich etwa an?

Wenn dem so ist: Sehr Schade den eigenen Stil aufzugeben, nur weil es die Forenrichtlinien so vorschreiben, das tun die doch, oder?

Die Forenrichtlinien legen es einem nur nahe, die Moderatorenrichtlinien verlangen es. Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber erstmal den Posten aufgebe und meinen kleinen Finger strapaziere.
Ganz leicht ist mir die Entschiedung nach 7 Jahren kleinschreibung aber nicht gefallen :(

Naja, das extreme Fanboy-Gespamme war dort manchmal wirklich nur schwer zu ertragen, meist in den News zu Graka-Neuheiten, aber ansonsten gabs dort fast nie einen Rüffel, und Strafpunkte schon mal gar nicht.

Ooch, da gab es eigentlich recht viele Rüffel, wo immer ein Mod unterwegs war.
Allerdings hatten wir sehr wenige Leute, die bereit waren, die News zu moderrieren und sehr viele Leute, die dafür gesorgt haben, dass da Moderationsbedarf herschte.
Strafpunkte gab es mangels System nicht - eine Möglichkeit, Verwarnungen im Profil einzutragen steht aber seit vielen, vielen Jahren auf der Wunschliste der Sternenträger. (Siehe Umzugsgrund "Die Redaktion kann bei Bedarf schnell und selbstständig neue Funktionen einbinden, ohne auf die Computec-IT Abteilung angewiesen zu sein)

Das man die Freds in denen man aktiv war extra abonnieren muss ist sehr umständlich, Meine Diskussionen der letzten 7 Tage war sehr viel praktischer.
Man konnte auf einen Klick sehen wo man und vor allem mit wem man sich die letzte Woche unterhalten hat.

Gibts da vielleicht etwas, das ich bis jetzt Aufgrund der X-tremen Umübersichtlichkeit übersehen habe?

Man kann in seinen Profileinstellungen festlegen, dass jedes Thema, in dem man schreibt, automatisch abonniert wird - dadurch erreicht man ~die gleiche Funktionalität wie bei "Eigene Diskussionen". (Vorteil: Man kann manuel noch Themen hinzufügen, die man erstmal nur mitlesen will. Nachteil: Unübersichtlicher)

P.S.:
Um mal ein bißchen moderierend tätig zu werden:
Genug von Marbus
;)

Im Umsteiger-Guide wurde es gerade erklärt.

In den Forenregeln steht nur, dass 5 Zeilen in Schriftgröße 2 nicht überschritten werden dürfen.
Wenn jemand lieber eine Zeile in Schriftgröße 4 (oder 5? k.A.) machen will, ist das seine Sache.

Aktuell scheint hier nur GoZoU knapp über dieser Regel zu liegen. *erhobener zeigefinge*

Zurück