Man kann auch per Signatur versuchen die Kompetenz etwas besser aussehen zu lassen.(siehe unten)
Wobei das schnell als Angeberei ausgelegt werden könnte - und hier hat man nicht die Möglichkeit, zu verschiedenen Anlässen verschiedene Signaturen zu verwenden.
Wahrscheinlich ist das auch verboten, wie fast alles hier.
Hier herrscht ein echt strenges Regiment von Regularien, sehr befremdlich, wenn auch in mancher Hinsicht durchaus nachvollziehbar.
Wie schon erwähnt: Die Mehrheit der hier verbotenen Sachen war bei PCGH auch schon unerwünscht.
Neu sind die knallharten Umsetzungsmethoden mit Punkten und automatischer Zensur. (Wobei mir letztere bislang nur einmal in Quere gekommen ist)
@ruyven: Mir fällt auf das Du hier entgegen Deiner PCGH-Gewohnheiten auf Groß und Kleinschreibung achtest, passt Du Dich etwa an?
Wenn dem so ist: Sehr Schade den eigenen Stil aufzugeben, nur weil es die Forenrichtlinien so vorschreiben, das tun die doch, oder?
Die Forenrichtlinien legen es einem nur nahe, die Moderatorenrichtlinien verlangen es. Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber erstmal den Posten aufgebe und meinen kleinen Finger strapaziere.
Ganz leicht ist mir die Entschiedung nach 7 Jahren
kleinschreibung aber nicht gefallen
Naja, das extreme Fanboy-Gespamme war dort manchmal wirklich nur schwer zu ertragen, meist in den News zu Graka-Neuheiten, aber ansonsten gabs dort fast nie einen Rüffel, und Strafpunkte schon mal gar nicht.
Ooch, da gab es eigentlich recht viele Rüffel, wo immer ein Mod unterwegs war.
Allerdings hatten wir sehr wenige Leute, die bereit waren, die News zu moderrieren und sehr viele Leute, die dafür gesorgt haben, dass da Moderationsbedarf herschte.
Strafpunkte gab es mangels System nicht - eine Möglichkeit, Verwarnungen im Profil einzutragen steht aber seit vielen, vielen Jahren auf der Wunschliste der Sternenträger. (Siehe Umzugsgrund "Die Redaktion kann bei Bedarf schnell und selbstständig neue Funktionen einbinden, ohne auf die Computec-IT Abteilung angewiesen zu sein)
Das man die Freds in denen man aktiv war extra abonnieren muss ist sehr umständlich, Meine Diskussionen der letzten 7 Tage war sehr viel praktischer.
Man konnte auf einen Klick sehen wo man und vor allem mit wem man sich die letzte Woche unterhalten hat.
Gibts da vielleicht etwas, das ich bis jetzt Aufgrund der X-tremen Umübersichtlichkeit übersehen habe?
Man kann in seinen Profileinstellungen festlegen, dass jedes Thema, in dem man schreibt, automatisch abonniert wird - dadurch erreicht man ~die gleiche Funktionalität wie bei "Eigene Diskussionen". (Vorteil: Man kann manuel noch Themen hinzufügen, die man erstmal nur mitlesen will. Nachteil: Unübersichtlicher)
P.S.:
Um mal ein bißchen moderierend tätig zu werden:
Genug von Marbus