Wichtige Vorabinformation: PCGH bald mit einer Community

Wir haben aber beide heute schon mehr Posts als manche unserer mit-Mods welche sogar von Anfang an dabei sind :ugly: .

Extra für Overclocked:
Ich bitte alle PCGHX-User die meinen dass von PCGH nur Schlechtes kommen kann sich einmal das Forum unter dem Menüpunkt "Community" an zu gucken und nicht nur die Kommentare unter den News. ;)

Werde ich mal machen.
Aber die Fassade war für mich teilweise so abschreckend das ich keine Lust mehr hatte das Haus zu besichtigen,auch wenn die inneren Werte anscheinend gestimmt haben.

Man kann auch per Signatur versuchen die Kompetenz etwas besser aussehen zu lassen.(siehe unten)

Wahrscheinlich ist das auch verboten, wie fast alles hier.

Hier herrscht ein echt strenges Regiment von Regularien, sehr befremdlich, wenn auch in mancher Hinsicht durchaus nachvollziehbar.

@ruyven: Mir fällt auf das Du hier entgegen Deiner PCGH-Gewohnheiten auf Groß und Kleinschreibung achtest, passt Du Dich etwa an?

Wenn dem so ist: Sehr Schade den eigenen Stil aufzugeben, nur weil es die Forenrichtlinien so vorschreiben, das tun die doch, oder?

lg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hier herrscht ein echt strenges Regiment von Regularien, sehr befremdlich, wenn auch in mancher Hinsicht durchaus nachvollziehbar.

Hör ich da ein kleines bisschen Bitterkeit?
Was ist denn hier verboten was bei PCGH erlaubt war?
Im finds im Gegenteil hier relativ entspannt.

Geh mal zu CB,die sind bedeutend rigeroser wenn es darum geht die Forumsregeln durchzusetzen.

Edit:
Ich hab mir die gerade nochmal angeschaut,ich kann da eigentlich nichts entdecken
was mich in meiner Meinungsäußerung behindern würde.

@Andy: Die Richtlinien sehen, genau wie im alten Forum, auch eine begrenze Signaturgröße vor ;) .
Zumindest wollte jetztaber selbige eingepflegt haben, ich hab mir das Machwerk auch noch nie ganz durchgelesen:ugly:
@Schnitzel: Im alten Forum war die Netiquette einfach ein wenig weniger "befehlend" geschrieben, aber im Grunde galten ähnliche Regeln.

Naja, das extreme Fanboy-Gespamme war dort manchmal wirklich nur schwer zu ertragen, meist in den News zu Graka-Neuheiten, aber ansonsten gabs dort fast nie einen Rüffel, und Strafpunkte schon mal gar nicht.

@Andy: Die Richtlinien sehen, genau wie im alten Forum, auch eine begrenze Signaturgröße vor ;) .
Zumindest wollte jetztaber selbige eingepflegt haben, ich hab mir das Machwerk auch noch nie ganz durchgelesen:ugly:
@Schnitzel: Im alten Forum war die Netiquette einfach ein wenig weniger "befehlend" geschrieben, aber im Grunde galten ähnliche Regeln.
Meine Antwort drüben wäre jetzt der Stinkefinger-smiley in Verbindung mit dem Zwinker-smiley gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden! *hoff*

Also ich bin hier schon längere Zeit unterwegs und ich habe bis jetzt nicht live mitbekommen, wie einer Punkte kassiert oder was gemacht hat, was jetzt Punkte heraufbeschwören würde.

Ich hatte mich kurz mit anderen über Tools zum Kopierschutz knacken unterhalten (gibt ja auch Punkte), wurde aber zuvor erstmal hingewiesen das zu unterlassen, was ja auch OK ist.

Wer dann trotzdem nach einem Hinweis weitermacht ist selbst dran schuld.

Wer dann trotzdem nach einem Hinweis weitermacht ist selbst dran schuld.
Das ist ja im "alten" Forum auch so, nur dass es dort keine öffentliche Bekanntmachung seiner Punkte gibt.
******** bauen -> Verwarnung -> nochmal ******** bauen -> ggf. nochmal Verwarnung -> ******** bauen -> gesperrt

lol, Pfui-Wörter werden ja hier zensiert, ich schmeiss mich weg.....

Naja ich bin halt auch ein wenig an Menschlichkeit zwischen den Zeilen interessiert und das wird ganz schnell als Spamm oder OT ausgelegt.

Deshalb habe ich die Fortsetzung meines geliebten Hardware-Overclocking-Laber-Freds auch von vornherein in die Rumpelkammer gesetzt, dafür gibts dort ja auch keine positiven Pünktchen.

Die Signatur gibst Du mir jetzt aber zurück, sonst werd ich echt langsam sauer!
Meinetwegen kannste die ja kleiner machen, oder wtf auch immer aber zurück muss Sie.:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch per Signatur versuchen die Kompetenz etwas besser aussehen zu lassen.(siehe unten)
Deine Sig ist zu lang. Ich glaub maximal 5 Zeilen oder so! :-P
Aber mir ist es herzlich egal, ich kann eure Probleme nachvollziehen, bin ja vor ca 1 Jahr selbst von loobeyond.de (früher athlon.de) hierhergekommen, nachdem AMD sich entschloß, auf ihre Vorzeige-Kundencommunity "zu scheißen". ;)
Das klingt jetzt sehr negativ. Wir sind ja hier nicht Stasi Xtreme. Ich nehme an, die PCGH Redaktion wollte halt von vorneherein keine Spielwiese für Trolle schaffen. Es gibt aber auch weitaus strengere Foren im Web. Solltest mal das Forum von EVE-Online.com sehen. dort gibts wegen der Spielpolitik immer Propaganda und psychologische Kriegsführung, dementsprechend greifen die Mods durch.
Athlon.de hatte immer vergleichbare Regeln zu PCGHX.de und es ging jahrelang erstaunlich gut. Der Mensch braucht Regeln, weil er sonst im Sandkasten hockt und mit Förmchen auf andere wirft. Ist leider so. :D

Beispiele? Ok, keine externen Bildhoster. Aber ich bekam auch heute erst wieder die Krätze, als ich in einem anderen Forum bei klick auf Screenshots bei abload landete und deren Werbepopup ins Bild fuhr.
PCGH gibt einem hier die fast einmalige Möglichkeit, den Forenserver als Bilderablage zu verwenden. Ich finds klasse, man muss sich keine sorgen über Erreichbarkeit und Ladezeiten machen.
Und sonst? Keine Bilder in der Sig? Hmja, darüber habe ich seinerzeit auch gejammert. Nachteil: weniger Individualität, Vorteil: Lenkt nicht so ab, weniger Ladezeit, keine k3wlen 1MB Animationen. Man kann damit leben.

@ruyven: Mir fällt auf das Du hier entgegen Deiner PCGH-Gewohnheiten auf Groß und Kleinschreibung achtest, passt Du Dich etwa an?

Wenn dem so ist: Sehr Schade den eigenen Stil aufzugeben, nur weil es die Forenrichtlinien so vorschreiben, das tun die doch, oder?
Groß- und Kleinschreibung ist imho keine Anpassung ans totalitäre System, sondern schlicht und ergreifen korrektes Deutsch. Ich meine, wenn man etwas schreibt, dann doch, weil andere es lesen sollen, oder? Warum es den Lesern also unnötig schwer machen? Klar geht Deutsch ohne Großbuchstaben gerade noch, aber es ist anstrengender, weil wir es nicht gewohnt sind. Lass noch ein paar Satzzeichen we und schon landest du in langen satzgebilden ohne punkt und komma die irgendwie sehr anstrengend zulesen sind weil man alles gleich ist und man total aus dem rhythmus kommt.
Wobei sowas hier im Forum afaik nur bemängelt wird, wenns wirklich unleserlich wird, und der User dann erstmal freundlich drauf hingewiesen wird, dass man es kaum verstehen kann. ;)

Ist ja nicht so, dass euch keiner verstehen will oder kann, ich selber habe momentan ca 6.600 Postings auf dem Zähler bei lookbeyond.de.
Denkt ihr wir waren alle superglücklich, als die Mods uns letztes Jahr sagten, dass die Zukunft unseres Forum nicht gesichert werden kann und wir deshalb eingeladen sind, nach PCGHX umzuziehen?
Ich habe der Community hier halt eine Chance gegeben. sie ist immer noch vergleichsweise jung, so dass man die Möglichkeit hat, sich einzubringen, selber mitzugestalten. Und, obwohl ich selbst kaum mehr Zeitschriften lese und daher nicht zu den Fanbois hier gehöre, muss ich sagen, dass die Moderatoren und Redakteure hier immer sehr entgegenkommend waren undsind, und sich trotz ihrem redaktionellen Stress immer noch Zeit für das Forum und die Leute hier nehmen, was nicht überall der Fall ist. Wenn man Sorgen, Probleme oder anliegen hat, trägt man sie vor und bekommt eigentlich immer recht bald eine Antwort.
Ich weiß es ist schwer, und ihr habt auch das Recht zu schmollen (immerhin wurde euer altes Stammforum gerade mehr oder weniger ausrangiert), aber tut mir den Gefallen und gebt dem hier eine faire Chance. Ich habs meinerzeit auch getan und bisher nicht bereut. :daumen:

Also ich bin hier schon längere Zeit unterwegs und ich habe bis jetzt nicht live mitbekommen, wie einer Punkte kassiert oder was gemacht hat, was jetzt Punkte heraufbeschwören würde.
Du hast den Exorzismus von Marbus wohl vergessen? :wow:
Wobei das eher still und leise war. Schupps und er war weg. Jetzt ist er bei Lookbeyond drüben. Allerdings haben ihn dort wohl schon auch 1-2 Leute auf ignore. Mangels Moderation hat er dort aber eine kuschelige bleibe. :D

Zurück